Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AntarcticChristian

    Gateway Kabel vs. WLAN - wenn das das Problem wäre, müsstest Du ja auch in der Gardena App keine Infos mehr haben - da ist aber alles ok? Denke, das hilft immer ungemein für den Christian, wenn man ausschließen kann, dass es an der Verbindung Gateway zu Gardena liegt...

    Christian hat in der aktuellesten Version ja einen Reconnect-Mechanismus eingebaut. Wenn Du aber sagst, 28.07. ist die Aktualisierung stehengeblieben, ist das vermutlich noch nicht die aktuellste Version des Bausteins? Aktualisier bitte mal auf den 1.85 und beobachte, ob das weiterhin so ist.

    Meine Installation...
    ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
    Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

    Kommentar


      Hightech Ich habe heute auf 1.85 aktualisiert. (ICh glaube vorher war noch 1.52 drauf).
      In der Gardena App funktioniert es jeweils noch....
      Mal schauen, ob es jetzt mit 1.85 stabiler läuft.

      Kommentar


        Hightech Sag mal, kannst mir sagen welche werte der Gardena Smart Sensor für Bodenfeuchte alles über den Baustein auf den Bus bringen kann ?
        Danke Dir vorab
        My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
        Grüße Olaf Janne

        Kommentar


          Hi!

          Bodenfeuchtigkeit, Helligkeit und Temperatur sind möglich.
          Meine Installation...
          ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
          Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

          Kommentar


            Moin,
            genau wie Olaf schon sagt, in den Versionen hat sich jetzt ein wenig was getan. Wobei es sein kann das ich noch mal gucken muss ob der Loop da noch greift wenn der connect schon mal zu stande kam.

            Hatte das gar nicht mehr so auf der Pfanne Christian das das noch akut ist :-) immer gern noch mal nachfragen ... Bei mir is der laufende Baustein wichtig weil sonst ja das Garagentor von Wall-E gar nicht erst aufgeht daher kann ich eigentlich sagen das es sehr stabil läuft.

            My-Knx-Shop : Genau wie Olaf schon sagt + den Batteriestatus ... also der Sensor gibt eigentlich alles aus was zur Verfügung steht

            Kommentar


              Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
              + den Batteriestatus
              Den hatte ich nicht als "operativen Werte" gesehen und daher als "administrativen Wert" vorausgesetzt... aber klar, der kommt auch.

              Und dann setze ich auch noch einen drauf: Der Verbindungsstatus kommt natürlich auch!

              Meine Installation...
              ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
              Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

              Kommentar


                😂😘 ...

                Kommentar


                  D7A5B9AF-CA0E-4581-B473-CB8044EE6C74.jpegGetreu dem Motto „Bilder sagen mehr als 1000 Worte" , hier die verfügbaren Werte für alle 3 Geräte

                  In dem Text "manuell noch 4/4 min" sind gleich 3 Werte versteckt - manuelle Steuerung (A21), manuelle Minuten (A22) und Restzeit Ventil 1 (A29).
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Hightech; 31.07.2020, 12:03.
                  Meine Installation...
                  ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                  Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                  Kommentar


                    Danke euch zu den Infos des Feuchte Sensors.
                    Dann lohnt es sich ja mal so ein Teil zuzulegen und sich das mal anzuschauen.
                    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                    Grüße Olaf Janne

                    Kommentar


                      Kurze Frage zu E4. Startet er damit manuell oder startet der Mäher nach Zeitprogramm, wenn eins aktiv ist ?
                      Gruß Andree Czybulski

                      Kommentar


                        Er startet manuel und zwar in Kombination was du bei E11 rein gibts :-) In Stunden

                        Kommentar


                          Ja da steht ja standardmäßig was drin (24h). Aber es passiert leider nichts.
                          Die anderen Werte werden auch angezeigt. Also ist die Kommunikation auch ok.
                          Bei Regen bzw. Bewässerung zeigt er Regenpause an, aber der Mäher fährt trotzdem weiter.



                          Angehängte Dateien
                          Gruß Andree Czybulski

                          Kommentar


                            Spannend ... die anderen Werte passen sagst du?

                            Mhhh ... Ich debugge nachher mal ... nicht das sich beim Manuellen Start / Stop was geändert hat.

                            Kommentar


                              Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                              Spannend ... die anderen Werte passen sagst du?
                              ja genau. Siehst du ja am Screenshot.
                              Gruß Andree Czybulski

                              Kommentar


                                ok, werde ich mir mal anschauen dann ... mal gucken was da los ist :-) danke fürs feedback!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X