Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok, dann lasse ich mir den Debug Ausgang auch mal mit anzeigen und melde mich, falls das nochmal vorkommt.
    Danke!

    Kommentar


      #32
      Perfekt danke ... :-)

      Kommentar


        #33
        Update auf V 1.06 ... ich glaub ich hab gerade nach ner Tasse Kaffee gesehen wo er da ausgestiegen sein könnte.

        Probiert die mal aus und beobachtet :-)

        Kommentar


          #34
          @derPaul

          Ich benützte das Gerdena Gateway für die Bewässerungssteuerung.
          Hier würde eine HS Integration sicher auch für viele Interessant, wäre Dein Baustein erweiterbar für die Bewässerungssteuerung - hätte hier großes Interesse!
          Link: https://www.gardena.com/at/produkte/...rol/967045101/
          Ich denke, hier wird das gleiche GW bei beim Robi verwendet.
          HS3, Russound, iPhone

          Kommentar


            #35
            Ich schick dir dazu eine PN ...

            Kommentar


              #36
              Klasse, die gelieferten Daten bringen mich weiter und ich mach mir mal ein Kopf wie ich das am besten einbaue

              Kommentar


                #37
                Update auf V 1.07 ...

                Hab mir dabei auch schon mal nen Kopf gemacht wie ich den Baustein anpassen kann für die anderen Gardena Sachen.
                NilsS Danke noch mal für den fixen kleinen Tipp

                Kommentar


                  #38
                  V 1.08 hochgeladen

                  Automatik Betrieb inkl Tor lief bei mir gestern und vorgestern Abend sauber durch.

                  Von sinn3r gemeldeten Bug mal bitte prüfen.
                  Die Werte wie Ladezyklen und co springen bei Manuellem Start / Stop auf 1

                  Kommentar


                    #39
                    V 1.09

                    Hab denk ich nun das Problem von sinn3r gelöst .... bitte testen :-)

                    Kommentar


                      #40
                      V 1.10 hochgeladen

                      Kommentar


                        #41
                        Da ich mir heute Spontan einen Bodenfeuchtesensor zugelegt habe (Danke noch mal an unsere Baumärkte die sich gegenseitig unterboten haben hehe)
                        Ich werde den Baustein ein wenig umgestalten.

                        Ihr könnt euch schon mal eure Device IDs zurecht legen.
                        Die findet ihr ganz einfach heraus in dem ihr euch beim https://smart.gardena.com einloggt und auf das Gerät klickt welches ihr braucht (Robo, Sensor etc)
                        Danach könnt ihr die ID aus der URL auslesen, die sieht dann so aus :

                        https://smart.gardena.com/#/devices/HIER-STEHT-DIE-ID

                        Das könnt ihr euch schon mal notieren ;-)

                        Kommentar


                          #42
                          So ich hab den LBS soweit umgebaut bekommen das man ihn jetzt mehrfach einsetzen kann, er aber nur eine Verbindung zu Gardena aufbaut.
                          Bei mir läuft er gerade mit dem Rasenmäher und einem Bodenfeuchtesensor.

                          Ich beobachte das jetzt bis heute Abend und schau das die Torsteuerung noch genau so funktioniert, sollten da jetzt keine allzugroßen Fehler auftreten gibt es heute Abend ein Update.

                          Die LBS Eingänge haben sich leicht verändert, ihr müsstet das nur ein mal anpassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir funktioniert die Version 1.10 gerade nicht so gut.
                            Der Mäher lädt (das steht auch so in der App / im Webportal) gerade. Allerdings ist der Status im HS "mäht".

                            Und obwohl es gerade nicht regnet, steht unter Zeit bis zum Start: "Regen".

                            Keine Ahnung warum das so ist.
                            Die vorherigen Versionen liefen immer ziemlich gut...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke gleich gibts nen komplett Update.

                              Regen kann er nur sagen wenn am Eingang nen Telegramm kam.

                              Das der Text Status mal nicht passt hatte ich auch schon ... dann is die Verbindung zum Server unterbrochen ... normal sollte er sich wiederverbinden nach nem Timeout.
                              Das sollte in der neuen Version auch schon optimiert sein.


                              UPDATE ist verfügbar
                              Zuletzt geändert von derPaul; 17.05.2019, 18:46.

                              Kommentar


                                #45
                                Update auf V 1.21 ... bitte updaten, hatte die Formeln vergessen anzupassen für Start / Stop / Status / Regen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X