Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist doch selbstverständlich, wenn Du Dir die Arbeit für solche einen Baustein machst!

    Ok, mit cutting und running time komme ich klar. Ärgerlicher ist das mit der dauerhaften 1 auf dem Error-Ausgang beim SWC.

    Im Moment ist mein Robbi übrigens vollkommen verwirrt - hat schief eingeparkt, als Fehlertext kam dann "off_hatch" zurück, neu gestartet, jetzt kam über den Baustein "Winterschlaf", in der Gardena App steht "Mäher ist ausgeschaltet" und am Mäher selbst "nächster Start Montag 9 Uhr"
    Meine Installation...
    ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
    Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

    Kommentar


      Ja off hatch is wenn er ausserhalb der einfassung ist ... und Winterschlaf zeigt er an wenn Gardena den Status "off_disabled" schickt :-)

      Kommentar


        Hi!

        seit er auf off_hatch gegangen ist, steht er jetzt im HS auf Winterschlaf und in der App auf „Mäher ist ausgeschaltet“ und aktualisiert beides nicht mehr - obwohl er nach Zeitplan ganz normal fährt! Wie bekomme ich das wieder zum Laufen? Ist wohl eher ein Gardena-Problem, aber vielleicht kennt ja jemand den Trick?
        Meine Installation...
        ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
        Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

        Kommentar


          Ja mit der Gardena App hab ich mich auch schon ein paar mal rumgeschlagen, ich weiß genau was du meinst...

          Nen echten "Trick" kenn ich auch nicht, aber ggf. das Gateway mal neu starten

          Kommentar


            Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, wo mein Mähroboter nicht mehr in die Gardena App aktualisierte.
            Ich habe dann den Mäher aus dem Smart System entfernt (über das Menü am Mäher) und anschließend wieder neu angemeldet.
            Seitdem funktioniert er wieder (zumindest meistens).
            Allerdings hat er dabei eine neu ID bekommen, die ich im Logikmodul einpflegen musste.
            Alle zwei bis drei Wochen erhalte ich aber im HS keine aktualisierten Daten mehr. Dann muss der HS neu gestartet werden und es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum....

            Ich sehe gerade: Die Daten im HS sind auch wieder nicht aktuell. Also wieder einen Neustart demnächst planen...

            Kommentar


              Ich hatte in der App die Verbindung neu hergestellt, zunächst tat sich dort dann auch nichts. Seit er aber heute morgen turnusmäßig losgedüst ist, habe ich sowohl in der App als auch im HS wieder korrekte Werte.
              Meine Installation...
              ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
              Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

              Kommentar


                Moin,
                ja genau ich hab ihn letztens auch ein mal entfernen müssen weil es nicht anders mehr ging.
                Also ich hab gestern meiner neuen Werkstatt das erste mal Leben eingehaucht und dabei auch das Garagentor für Wall-E reaktiviert.

                Bislang ist alles sauber. Ich weiß aber das der Gardena Service in letzter Zeit ein paar Probleme hatte.
                Wenn euch aber irgendwas auffällt gern weiter melden.

                Evtl. kann ich sowas dann besser abfangen und der Service als solches bleibt am Leben :-)

                Kommentar


                  Hallo, ich habe den Baustein auch mal getestet. Ich kann es bestätigen, der Feuchtesensor funktioniert. Beim WaterControl funktioniert Batterie und Signal. Mit Eingang SIC Ventil1 kann ich das Ventil öffnen und schließen für 1 Minute da ich nur eine 1 zum schalten senden kann und Ausgang SIC Ventil 1 ist der Status dazu. Bewässerungszeit habe ich nicht hinbekommen. Ist jemand schon weiter damit ?

                  Ist geplant auch die Gardena Smart Pumpe mit einzubinden ? Dann wäre alles in dem Baustein.

                  Kommentar


                    Also für die Ventile müsste eigentlich die Zeit auf E13 gepackt werden und dann eine 1 Senden auf das / die Ventil/e.

                    Man kann IMHO nur eine Zeit mitgeben die für alle Ventile gilt, ausser das hat sich mitlerweile geändert.

                    Welche Pumpe?

                    Kommentar


                      Die Gardena Smart Pumpe. Kann man in der Gardena App auch mit einbinden.

                      Kommentar


                        Die Bezeichnung lautet:

                        Kommentar


                          Ich habe 15 Minuten auf E15 fest eingegeben und sende auf Ventil 1 eine "1" zum schalten, die Bewässerung schaltet sich ein, zeigt auch auf dem Ausgang Ventil 1 den Status und schaltet dann sofort wieder ab, da Dauer eine Minute.

                          Kommentar


                            svirus : Noch mal, die Zeit muss auf E13 ... E14 - E19 sind lediglich die Ventile zum starten.

                            Kommentar


                              Sorry, hab mich verschrieben, habe die Zeit auf E13 (nicht E15) 15 Minuten eintragen und Schalte mit E14 den Smart Water Control und dann schaltet er ein und wieder aus.

                              Kommentar


                                Dann bräuchte ich ein mal Debug Infos.

                                Idealerweise :

                                - via Chrome auf smart.gardena.com einloggen (wenn man die Webkonsole in anderen Browsern benutzen kann dann is der Browser egal)
                                - Webkonsole auf machen - Tab Network - XHR Requests

                                und dann ein Ventil für 15 Minuten öffnen.

                                Da sollte ein Request kommen der mit "/v1/devices/..." beinhaltet.

                                Den müsste ich ein mal sehen welche Parameter er da genau sendet.
                                Da müsste was mit : state => manual und duration drin stehen.

                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X