Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    svirus Danke ... ich glaub ich hab da die Umrechung vergessen ... probiert mal E13 mit 900 bzw 1200 zu belegen ...

    Kommentar


      Ja, E13 sind Sekunden, dann funktioniert es. Mit E14 kann man einschalten, aber nicht ausschalten. A23 als Status funktioniert. A22 Restzeit wird nicht angezeigt.

      Kommentar


        Sehr gut, E13 hab ich schon angepasst.

        Restzeit scheint dann nicht als Event zu kommen, bzw hat sich geändert.

        Müsstest du mir sonst noch mal die Events mitplotten die da via smart.gardena.com kommen.

        Auch das Event beim ausschalten. Dann kann ich das anpassen.

        Kommentar


          V1.60
          - Zeitberechnung E13 gefixt.
          - kleine Anpassungen bei der Torsteuerung
          - Updateinterval nächster Start verkürzt

          Kommentar


            7E932DF8-D2F2-4C8B-B337-41C49AA91E33.png EF3F8EC3-D438-403C-A7D9-849AF4577711.png Bei der Pumpe wäre halt interessant in welcher Einheit die Fördermenge übergeben wird. Hättest Du Lust mal zu schauen ?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Schaue ich mir nach meinem Urlaub an ja :-)

              Kommentar


                Hallo!

                Mein HS verbindet sich aktuell gar nicht mehr mit Gardena! In der debug sehe ich auch eine Exception:
                03.07.2020 08:39:56 (217)
                File "[12980_Gardena smart_0]", line 147, in intervalStatus
                File "[12980_Gardena smart_0]", line 411, in DeviceStatus
                File "[12980_Gardena smart_0]", line 352, in parseStatus
                TypeError: 'int' object has no attribute '__getitem__'
                App und Website zeigen völlig korrekte Werte an, in der Visu steht alles noch auf Werten vom 29.06. (also das, was remanent gespeichert wird), der Rest ist leer.

                Irgendeine Idee? Einen Tipp, wie ich die reconnecten kann?

                Grüße

                Olaf
                Meine Installation...
                ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                Kommentar


                  Hallo,

                  Aufgrund der tatsache das ich ein kompletter Anfänger bezüglich webabfragen bin, wollte ich euch bitten mir zu erklären bzw. zu zeigen was man alles bei der Webabfrage eingeben muss, damit das mit der Gardena Sache funktioniert.
                  Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.🙏

                  Kommentar


                    Hallo Farmerboy !

                    Wieso Webabfrage? Hier geht es doch um einen Logikbaustein und nicht um Webabfragen. Die kapselt der Baustein alle für Dich. Einfach mal die Hilfe von dem Baustein aufrufen, da ist das sehr gut beschrieben.

                    Grüße

                    Olaf
                    Meine Installation...
                    ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                    Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                    Kommentar


                      Hallo Hightech,

                      Danke mal für deine Antwort, leider will das nicht so wie ich will.
                      Könntest du bitte einen screenshot von deinem logikaufbau machen.

                      Danke

                      Kommentar


                        Hightech : Ist das immer noch der Fall? Also hier läuft es tag ein tag aus
                        Farmerboy : Könntest du erklären was genau nicht geht? Weil eigentlich ist der Baustein nicht soo schwer :-)

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Also eigentlich geht Garnichts, weder Status noch mähen/parken, etc.
                          Meine HS-FW ist 4.10.1 falls hilft...

                          Kommentar


                            Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                            Hightech : Ist das immer noch der Fall? Also hier läuft es tag ein tag aus
                            Ja, in der Visu steht immer noch "nächster Start 29.06.....", von allen Modulen kommt nichts mehr! Trotz zahlreicher HS-Neustarts!

                            Meine Installation...
                            ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                            Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                            Kommentar


                              Farmerboy : Könnte diie FW Version sein (ich selber hab nur 4.7 laufen) ... die Device ID passt aber?


                              @Hightech: Das ist seltsam, Gardena hatte ja ein wenig geupdatet. Haben sich evtl deine Device IDs geändert?

                              Kommentar


                                Ja, die DeviceID vom Rasenmäher hat sich geändert, aber die hab ich schon nachgezogen. Trotzdem für keines der 3 Module Werte... in der App dagegen ist alles richtig. Also Kommunikation zwischen den Geräten und dem Gateway und von dort ins Internet zu Gardena funktioniert! Bin auch ratlos!
                                Meine Installation...
                                ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                                Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X