Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Danke euch zu den Infos des Feuchte Sensors.
    Dann lohnt es sich ja mal so ein Teil zuzulegen und sich das mal anzuschauen.

Einen Kommentar schreiben:

• Hightech
    antwortet
    D7A5B9AF-CA0E-4581-B473-CB8044EE6C74.jpegGetreu dem Motto „Bilder sagen mehr als 1000 Worte" , hier die verfügbaren Werte für alle 3 Geräte

In dem Text "manuell noch 4/4 min" sind gleich 3 Werte versteckt - manuelle Steuerung (A21), manuelle Minuten (A22) und Restzeit Ventil 1 (A29).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hightech; 31.07.2020, 12:03.

• derPaul
    antwortet
    😂😘 ...

• Hightech
    antwortet
    Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    + den Batteriestatus
    Den hatte ich nicht als "operativen Werte" gesehen und daher als "administrativen Wert" vorausgesetzt... aber klar, der kommt auch.

Und dann setze ich auch noch einen drauf: Der Verbindungsstatus kommt natürlich auch!

• derPaul
    antwortet
    Moin,
    genau wie Olaf schon sagt, in den Versionen hat sich jetzt ein wenig was getan. Wobei es sein kann das ich noch mal gucken muss ob der Loop da noch greift wenn der connect schon mal zu stande kam.

Hatte das gar nicht mehr so auf der Pfanne Christian das das noch akut ist :-) immer gern noch mal nachfragen ... Bei mir is der laufende Baustein wichtig weil sonst ja das Garagentor von Wall-E gar nicht erst aufgeht daher kann ich eigentlich sagen das es sehr stabil läuft.

My-Knx-Shop : Genau wie Olaf schon sagt + den Batteriestatus ... also der Sensor gibt eigentlich alles aus was zur Verfügung steht

• Hightech
    antwortet
    Hi!

Bodenfeuchtigkeit, Helligkeit und Temperatur sind möglich.

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Hightech Sag mal, kannst mir sagen welche werte der Gardena Smart Sensor für Bodenfeuchte alles über den Baustein auf den Bus bringen kann ?
    Danke Dir vorab

• AntarcticChristian
    antwortet
    Hightech Ich habe heute auf 1.85 aktualisiert. (ICh glaube vorher war noch 1.52 drauf).
    In der Gardena App funktioniert es jeweils noch....
    Mal schauen, ob es jetzt mit 1.85 stabiler läuft.

• Hightech
    antwortet
    AntarcticChristian

Gateway Kabel vs. WLAN - wenn das das Problem wäre, müsstest Du ja auch in der Gardena App keine Infos mehr haben - da ist aber alles ok? Denke, das hilft immer ungemein für den Christian, wenn man ausschließen kann, dass es an der Verbindung Gateway zu Gardena liegt...

Christian hat in der aktuellesten Version ja einen Reconnect-Mechanismus eingebaut. Wenn Du aber sagst, 28.07. ist die Aktualisierung stehengeblieben, ist das vermutlich noch nicht die aktuellste Version des Bausteins? Aktualisier bitte mal auf den 1.85 und beobachte, ob das weiterhin so ist.

• AntarcticChristian
    antwortet
    Ich habe immer noch das Problem, dass der Homeserver manchmal nach einigen Tagen, manchmal nach 1-2 Wochen die Werte des Mähroboters nicht mehr aktualisiert.
    Heute z.B. stand dort "nächster Start am 28.07....
    Nach einem Neustart des HS läuft dann wieder erstmal alles wieder einwandfrei.
    Ich hatte zuerst den Eindruck, dass es besser läuft, seitdem ich das Gateway mit Kabel und nicht mehr per WLAN verbunden habe. Aber auch bei einer Kabelverbindung kommt es zu Ausfällen.
    Ist das Verhalten auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?
    Grundsätzlich kann ich damit leben. Doof ist nur, wenn der HS den Roboter wegen Regen sperrt und dann die Verbindung abbricht. Dann wird nämlich nicht mehr entsperrt....

• derPaul
    antwortet
    V1.85
    - Zusammen mit Hightech weiter bzgl Water Control optimiert
    - Neue Ausgänge (wert wird seitens Gardena nicht geupdatet, da baue ich noch was)

• derPaul
    antwortet
    V1.71
    - Problem beim Umrechnen der Zeiten für die Ventilöffnung behoben

• derPaul
    antwortet
    V1.70
    - Water Control wird über SIC 1 gesteuert (hat Gardena wohl ans SIC angeglichen)
    - Nächster Start etc. vom Water Control wird auch wieder ausgegeben

• derPaul
    antwortet
    V1.65
    - Problem mit dem Water Control behoben - DANKE an Hightech fürs bereitstellen seines Accounts zum testen!

• Hightech
    antwortet
    Guten Morgen!

So, aktueller Stand: alle 3 Geräte nacheinander wieder eingefügt, Rasenmäher und Bodenfeuchtesensor liefern Werte, Watercontrol dagegen nicht.

derPaul
    Hier die Logik von dem Watercontrol - siehst Du irgendeinen Fehler?

Grüße

Olafwatercontrol.png

Lädt...
X