Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE nähert sich dem Ende...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE nähert sich dem Ende! Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LBS Gardena Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derPaul
    antwortet
    V1.92
    - Bug bei der Zeitumstellung gefixt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hightech
    antwortet
    ArchieSmith

    Bei mir läuft noch alles (Rasenmäher, WaterControl, Bodenfeuchte)!

    Das hatte ich auch schon mal, bitte mal prüfen:
    - stimmt die Geräte-ID noch überein - Gardena hat bei meinem Rasenmäher schon mal eine neue vergeben!
    - in der App von Gardena passt aber noch alles?
    - sicherheitshalber mal den HS neu gestartet? Nicht, dass sich der Baustein bzw. die Verbindung zu Gardena aufgehängt hat - auch bei mir schon passiert.

    Grüße

    Olaf

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    Seit dem 16.09.2020 werden bei mir keine Werte mehr aktualisiert.
    Nichts gemacht. ;-O

    IMG_7650.PNG
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    V1.91
    - Webinterface leicht optimiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    V1.90
    - WebServer für Logging und Config


    Mögt ihr das auch mal testen? Ich hab mich mal dran gemacht und einen kleinen WebServer eingebaut um die erste Config zu erleichtern und ggf. Error Logging zu verbessern.

    Ihr könnt nun einen Port auf E20 definieren. z.B : 5555 (bitte nehmt irgendwas über 1024, sollte bekannt sein hehe) sobald der Port größer 0 ist startet der Baustein einen Webserver auf dem Port.

    Wenn ihr dann http://IPVOMHOMESERVER:EURENPORT aufruft solltet ihr ein simples Interface sehen welches euch eure Gardena Geräte samt ID und Typ aus eurem Account anzeigt und ebenfalls ein Log der Server Side Events :-)

    Würd mich über ein kurzes Feedback freuen.

    Ich beobachte komischerweise derzeit auch ein komisches verhalten meines Bots welches ich gerade analysiere ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Mhhh ... du sendest ne 1 auf den Eingang richtig?

    Torsteuerung benutzt du nicht wie man der verdrahtung entnehmen kann an der sollte es also nicht liegen ...
    Könntest du die Meldungen mal mitschneiden die generiert werden wenn du das via Browser machst? Weißt du wie das geht?

    Am einfachsten via Chrome:

    - Web Konsole auf und dort den Tab Network
    - https://smart.gardena.com aufrufen und einloggen
    - In der Konsole den Aufruf vom Type : eventsource suchen und anklicken. In der Ansicht auf das Tab EventStream gehen.
    - Roboter via Knopf für eine Stunde starten
    - Roboter nach kurzer zeit wieder parken

    Dann mal am besten den gesamten Message Verlauf kopieren und zu mir. Am besten in eine Textdatei an "christian@brauwers.com" schicken.

    Dann guck ich mal ob das mit dem Baustein und deinem Robi passt :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    Auch bei 100% Akku fährt er nicht los.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet

    So gerade mal probiert ... wenn der Akku bei 100% ist und ich ihn händisch starte macht er das ohne Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Also ich muss dazu sagen der fährt ja erst los wenn er bei 100% Ladestatus ist. Vorher lässt er sich nicht aus seinem Dock bewegen, auch nicht via händischem Trigger.

    Liegt es vielleicht daran? Meiner läd gerade. Ich guck mal was passiert wenn der voll ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Seltsam ... wenn meiner gleich mit seiner Tour fertig ist und aufgeladen hat werde ich das auch mal testen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    mmhhh, klappt leider immer noch nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    V1.86
    - manueller Start (sollte) gefixt sein


    Bitte ein mal mit der 1.86 probieren. Wie es mir scheint haben die was bei der Zeitstempelberechnung geändert, das habe ich eben angepasst :-)
    Das müsste nun passen.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    ok, werde ich mir mal anschauen dann ... mal gucken was da los ist :-) danke fürs feedback!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    Spannend ... die anderen Werte passen sagst du?
    ja genau. Siehst du ja am Screenshot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Spannend ... die anderen Werte passen sagst du?

    Mhhh ... Ich debugge nachher mal ... nicht das sich beim Manuellen Start / Stop was geändert hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X