Hat jemand Erfahrungen mit der Pinnacle SoundBridge? Gibt es Möglichkeiten der Steuerung über den Homeserver?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pinnacle SoundBridge - Erfahrungen?
Einklappen
X
-
Im Moment arbeite ich mich so langsam in die Materie ein und lese viel in den Foren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für den Slimserver einen eingeschalteten PC. Das will ich eigentlich vermeiden.
Meine Vorstellungen: Ich möchte in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Musik hören können, die entweder aus dem Internet kommt (Radio) oder mp3 vom lokalen NAS, der iTunes unterstützt.
Die Pinnacle Soundbridge müßte das können zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings möchte ich die Steuerung über die HS-Oberfläche realisieren, ohne zusätzlichen PC.
Kommentar
-
Zitat von viceversa Beitrag anzeigenMeine Vorstellungen: Ich möchte in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Musik hören können, die entweder aus dem Internet kommt (Radio) oder mp3 vom lokalen NAS, der iTunes unterstützt.
Wenn Du allerdings Deine eigenen CD's in iTunes importierst, so kannst Du sie auch über den Slimserver abspielen.
Gruß
ThomasSmart homes for smart people
Kommentar
-
Hallo!
Befasse mich seit einem Jahr mit der Soundbridge und bin sehr begeistert!
Ein HS ist bei mir NOCH nicht vorhanden, ich bereite mich aber langsam darauf vor. Man kann die Roku wunderbar über telnet bedienen. Über RCP ist vieles möglich, z.B. Text ins Display schreiben, Fernbedienung simulieren usw. Hier der Link zur RCP-Anleitung:
http://www.rokulabs.com/community/do...ication2-4.pdf
Über Port 4444 kommst Du zur SoundBridge Shell,
über Port 5555 zum RCP (help eingeben und Befehle austesten)
Mit HSIP habe ich folgendes erfolgreich getestet:
-Port 5555, TCP, Trennzeichen 20, CR dranhängen= true
-IrDispatchCommand CK_POWER_ON = IR-Befehl "Einschalten" simulieren
-IrDispatchCommand CK_POWER_OFF = "Ausschalten" simulieren
Den Rest kann man sich aus der RCP-help zurechtreimen.
Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Infos zur SoundBridge zusammenkommen.
Gruß MikeEigene Ausstattung:
HS, 15,6" Touch (eeeTop), 7 x B.IQ
Squeezeboxen, DM 8000, Axis 241QA
Projekte:
Moxa für AVR-Projekte, BIM113-Projekte
Kommentar
-
@ tstalzer
ja, diese kleine Einschränkung ist mir bekannt, aber für mich nicht relevant.
@ mike77
Die Telnet Geschichten habe ich auch schon gesehen. Die Fangemeinde der Soundbridge zeigt darüber beispielsweise auch Telefonanrufe an.
Naja, wir haben mit unserer Bustechnik da bessere Möglichkeiten.
Ich dachte, es gibt vielleicht die Möglichkeit der Steuerung der Soundbridge über den HS.
Wenn hsip die Box steuern kann, müßte es doch auch über des HS gehen???
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDer Slimserver läßt sich auch auf verschiedenen NAS-Systemen installieren!Es grüßt der Alex!
Kommentar
Kommentar