Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 mit Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira 106 mit Fingerprint

Hallo,
    Hat schon jemand das Modul Fingerscanner UP E Gira System 106

Artikel-Nr. 180158 ekey home FS UP E Modul GIRA System 106 AlG

von Ekey, in den Rahmen des Gira 106 eingebaut?
    Ich finde dazu kein aussagekräftiges Bild.
    Gibt es Erfahrungen dazu?
    Gruß
    Celsius

Die Frage verstehe ich nicht. Suchst du ob es passt oder suchst du ein Bild dazu?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hatte damals vor der L&B 18 selber die Blindplatte umgebaut, da gab es die Lösung noch nicht.
      Und dann aber mit dem FP den ich für 60 Euro bekommen habe.
      Bei dem fertigen Modul nimmt man einen anderen FP kleinere Bauform.
      Aber Bilder gibt es doch genug im Netz.
      Gruss Andreas

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mgesetzt/page2

Kommentar

Ich hab das Ding gestern bekommen, also Passform ist gut. Es handelt sich um das Original blindmodul von Gira, aus welchem der Auslass für den Fp ausgeschnitten wurde.

Kommentar

Kannst du ein Foto einstellen von der Rückseite würde mich interessieren , gerne auch PN

Kommentar

Hab es verbaut. Funktioniert.

Kommentar

Habs auch verbaut, meiner Meinung nach ist der Platz hinter den Modulen eine Katastrophe.
              Ich habe einen Rahmen für 3 Module und auf Empfehlung der Gira Betriebsanleitung hab ich den Kabelauslass unten eingeplant.
              Genau dort sitzt aber das ekeyFP Modul und der Platz ist einfach absolut unzureichend.
              Anfangs wollte ich mehrere Kabel (CAT 7, 3x1,5, 2x2x0,8 und noch ein 2x2x0,6) in der Station verstecken um für alle Fälle gerüstet zu sein.
              In der Station ist aber einfach kein Platz dafür sodass ich 2 dieser Kabel kappen musste.

Beim Rahmen fürs Ekey Modul liegt ein etwas flacherer Stecker bei der nicht ganz so hoch aufträgt, trotzdem ist meiner Meinung nach die ganze Station zu wenig tief gebaut.

Resumee: Die Station macht was sie soll, die Spaltmaße auf der Seite sehen wegen der Kabelproblematik aber nicht so aus wie sie bei einer Tüstation dieser Preisklasse aussehen sollten.

Der korrekte schwarze Fingerleser ist folgender: Ekey 102007 (RFID wird von ekey offiziell nicht unterstützt)

Liebe Grüße
              Jürgen
              Zuletzt geändert von fudi6489; 16.05.2019, 16:31.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Die Frage verstehe ich nicht. Suchst du ob es passt oder suchst du ein Bild dazu?
                Ich wollte ein Bild von der Original Gira Variante, um die Einbausituation zu sehen. Da über das Orginal noch nicht berichtet wurde, nur selbst gebasteltes, wollte ich auch mal wissen, ob Erfahrungen vorliegen. Beides ist aber beantwortet.

Nun hätte ich noch eine Frage. Hier (" https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mgesetzt/page2) wird berichtet, dass in der Selbsteinbaulösung,der Fingersensor 60€ plus Gira Blindplatte kostet. Die fertige Lösung von ekey soll ca. 650€ plus Steuereinheit ca. 250€ kosten. Worin ist der große Unterschied begründet?
                Gruß
                Celsius

Kommentar

Zur Preisorientierung kannst du auf voltus nachsehen.
                  Es gibt neu sicher keinen ekey Fingerleser für 60€, leider

Liebe Grüße
                  Jürgen

Kommentar

Meine Blindplatte hatte 37 Euro in Edelstahl gekostet, den FP habe ich günstig geschossen bei einem Türenhersteller der diesen über hatte, war nie verbaut. Den gibts natürlich nicht für 60 Euro neu aus dem Laden . Meine Modul ( Neu) plus FP günstig geschossen + Fräsen ( Bekannter) hat mich 127 Euro gekostet und nen Bier , jetzt klarer

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                      127 Euro gekostet und nen Bier , jetzt klarer
                      Ich gebe ne Kiste

Kommentar

Kauf dir bei eBay Kleinanzeigen den FS Integra für 125 Euro dann Blindplatte 30-40 Euro und dann nachbauen.

Vorteil ist ja, das du bei der Kaufversion Garantie
                        hast und keinerlei Bastelei.
                        Wäre es damals verfügbar gewesen hätte ich bestimmt gekauft.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                          Wäre es damals verfügbar gewesen hätte ich bestimmt gekauft.
                          werde ich wohl auch tun.

Kommentar

Lädt...
                          X