Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UDP Telegramm auswerten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UDP Telegramm auswerten

Hallo,
    ich brauche bitte mal eine Schnelleinweisung bei der Auswertung eines UDP-Telegramms im Gira-Homeserver. Ich habe es schon geschafft, dass ich den Text empfange, nur noch nicht dessen Auswertung. So sieht es aus:

{
    "ID": "3",
    "U1": 235,
    "U2": 239,
    "U3": 234,
    "I1": 0,
    "I2": 0,
    "I3": 0,
    "P": 0,
    "PF": 0,
    "E pres": 0,
    "E total": 728504,
    "Serial": "19154604",
    "Sec": 14963
    }

Nun brauche ich aber nur drei Werte daraus. Ich habe mal folgendes versucht, kommt aber nur Quatsch raus:

Unbenannt.png

Was ausgelesen wird ist zu lang. Die Kommas am Ende kriege ich nicht weg. Usw.

Ich würde mich über ein paar einführende Worte freuen. Das Handbuch habe ich schon gequält - oder es eher mich. Kapiere es nicht.

Danke
    Sylvio
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von melodoi; 18.05.2019, 09:13. Grund: schlechte Beschreibung

Hallo Sylvio,

dass es hier anscheinend um den Gira Homeserver geht, kann man nur am Bild erahnen...

Gruß, Klaus

Kommentar

gelöscht
      Zuletzt geändert von melodoi; 18.05.2019, 09:15.

Kommentar

Zitat von melodoi Beitrag anzeigen
        Ja, das stimmt - Gira Homeserver. Und nun hat der Beitrag eine Antwort und ist für viele Leser nicht mehr interessant.
        Komischer Zusammenhang

Darf man neuerdings keine Tipps mehr geben, sondern nur noch die eine richtige Antwort?

Ich würde ja vorschlagen, zwischen „Wert als Klartext“ und „Beliebige Daten“ noch nach dem Text “,“ zu suchen. Aber eigentlich bin ich mir auch nicht sicher, ob das die erwartete und umfassend richtige Antwort ist. Ich glaube, ich behalte es lieber für mich...

Vg,
        Mucki

Kommentar

gelöscht
          Zuletzt geändert von melodoi; 18.05.2019, 09:15.

Kommentar

Tja dann solltest Du Dich erstmal um einen vernünftigen Titel kümmern anstelle die beiden anzublaffen. Probiere es mal mit Editieren oder frag' einen Admin der Dir hilft.

Kommentar

Hi,

wie wäre es, wenn du Klaus Vorschlag beachtest? Schreib in den Titel [HS], dann werden hier nur Leute rein schauen, die den Homeserver haben. Du beschwerst dich, dass du unqualifizierte Antworten bekommst, tust aber nichts dafür, die Qualität deiner Frage zu erhöhen.

Gruß Waldemar

Kommentar

Also,

ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben, bin ich mir schon sicher, dass ich die korrekte und vollständige Lösung oben genannt habe, ggf. könntest du noch den Zeilenwechsel mit einbeziehen, sollte aber nicht notwendig sein.

Offensichtlich ist die Ironie in meiner Antwort oben nicht verständlich
                Ansonsten bin ich dann hier raus....
                Zuletzt geändert von MuckiLegden; 18.05.2019, 09:20.

Kommentar

OK, habe es gerade im ersten Beitrag ergänzt. Der Titel lässt sich leider nicht mehr ändern (ist ausgegraut).

Sorry Mucki, hatte den zweiten Teil deines Beitrages überlesen. Ich teste es...
                  Zuletzt geändert von melodoi; 18.05.2019, 09:19.

Kommentar

danke noch mal für die Hilfe und sorry für die Irritation am Anfang. Ich wollte meinen Frust nicht auf Euch abladen!

So sieht es nun aus und funktioniert:

Unbenannt.png

Kommentar

Lädt...
                    X