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ETS Update auf 5.7.2: Probleme bei Produkt-Katalog Aktualisierung

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    ETS Update auf 5.7.2: Probleme bei Produkt-Katalog Aktualisierung

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine ETS auf den aktuellen Stand gebracht. Leider bekomme ich nun beim Starten der ETS beim Schritt "Aktualisiere Produkt-Katalog Cache" folgende Fehlermeldung:

    https://knx-user-forum.de/core/image...FFevHZHC9z/9k=

    Rechner hat 8 GB Speicher, an dem sollte es eigentlich nicht liegen.

    Kennt jemand das Problem und gibt es da Abhilfe?

    Im Voraus vielen Dank und schöne Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jako61; 01.07.2019, 11:42.

    #2
    Hier nochmal das Bild:

    https://knx-user-forum.de/core/image...dTOpKXI9T/2Q==
    Angehängte Dateien

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      #3
      Fehlermeldung 2.JPG

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        #4
        Anstatt hier 3 mal das gleiche Bild zu Posten, gibt doch mal einen Teil der Fehlermeldung in die Sufu ein - oder bei Google. Das Problem gab es schon einmal.
        Viel Erfolg
        Florian

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          #5
          Beleuchtfix: Sorry, aber ich schreibe nicht jeden Tag, so wie Du, ins Forum. Konnte das Bild nicht anhängen, deshalb die 3 Einträge.
          Sufu habe ich als Erstes versucht, aber nichts gefunden. Deshalb mein Beitrag. Stehe ziemlich im Regen weil Kiste nicht mehr geht, brauche da nicht noch Stress wegen irgendwelcher 3 mal geposteter Bilder.

          Schöne Grüße
          Jako

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            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe eine Lösung damit die ETS zumindest wieder startet:

            Im Verzeichnis C:\ProgramData\Knx\Ets5\ den Ordner ProductStore umbenennen, dann legt die ETS beim nächsten Start einen neuen Ordner. Diese Vorgehensweise ist auch hier beschrieben:
            https://support.knx.org/hc/de/articl...esch%C3%A4digt

            Weiß jemand was der Ordner genau macht und wie die Katalogdaten wieder hergestellt werden können?

            Schöne Grüße

            jako

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              #7
              Soviel ich weiß, bauen sich die Katalogdateien bauen sich von selbst wieder auf, so lange sie Online zur Verfügung stehen. Ich hatte im Hinterkopf das es irgend eine Lösung gab, wußte aber nicht mehr wie. Das Thema gab es schon öfters.

              Viel Erfolg.
              Florian

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                #8
                Hallo Florian,

                Danke für die Nachricht.
                Ich mache mir gerade die Arbeit und lade die entsprechenden Firmen wieder herunter (Wolke). Ist wohl die einzige Möglichkeit.
                Dann sollte man sich wohl regelmäßig den Ordner "ProductStore" sichern.

                Habe den Fehler auch auf einem anderen PC bekommen. Ist wohl nicht wirklich ein Speicherproblem. Der 2. PC hat 16 GB.

                Schöne Grüße
                Jako

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                  #9
                  habe heute auf 5.7.2 upgedatet ohne probleme

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