Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 - Nach Update keine PLGeräte mehr zu programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB ETS5 - Nach Update keine PLGeräte mehr zu programmieren

    Hallo liebe Comunnity,

    ich hab ein Problem, welches ich aktuell nicht wirklich eingrenzen kann. Ich habe eine Anlage in der auch noch ein paar EIB-Geräte verbaut sind. Die letzte Änderung die an dem System vorgenommen wurde (1 Monat her) ist ein MDT Router mit Secure. Als ich gestern versucht habe ein EIB-Gerät zu ändern konnte ich dieses nicht mehr programmieren. "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit". Jetzt kann ich auch nicht bestimmen ob es am Medienkoppler 6987/10 von BJ oder an der ETS liegt. Telegramme von TP auf PL kommen an, demnach macht hier der Medienkoppler seinen Job, aber bei der Programmierung sieht es so aus, als würde das nicht klappen. Ich hatte auch schon den IP Router gegen den vormals verbauten von GIRA getauscht, aber das Problem bleibt gleich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kommt die Problematik ggf. durch das ETS-Update??? Wäre toll, wenn jemand Erfahrung oder Antworten hat. Besten Dank

    #2
    Welche Schnittstelle hast du denn in der ETS eingestellt? Mit welcher Adresse?
    Wie sieht die Topologie aus?

    Kommentar


      #3
      Die Schnittstelle ist ein IP Router Secure aus dem Hause MDT. Er hat die Adresse 1.0.0. An der Topologie wurde nichts geändert. 1. Hauptlinie, 1.0.0 IP Router, 1.1.0 Systemkoppler, danach PL-Geräte, 1.2. TP-Linie mit Geräten

      Kommentar

      Lädt...
      X