Hallo,
Ich wollte hier mal ein paar Bugs und sofern möglich, Lösungen zusammen fassen.
Was mir aufgefallen ist.
Ich wollte hier mal ein paar Bugs und sofern möglich, Lösungen zusammen fassen.
Was mir aufgefallen ist.
- Android App 4.7 V331
Die Jalousiebuttons sind zwar funktionsfähig, werden aber ohne Symbole (Pfeil rauf/runter) dargestellt
Gira hat das Problem nachstellen können und wird ein Update herausgeben.Work around: Wenn man einen Verfahrstatus (Antriebsbewegung) dazu anlegt, sind die Symbole wieder sichtbar.
- Der Pushoverbaustein von Nils mit der tollen Fotointegration geht nicht mehr.
Nils hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht ist er im verdienten Urlaub.
Zwischenzeitlich geht nur der alternative Baustein aus dem Download Bereich ohne Bild.
Lösung: Die fettgedruckte Codezeile unter Benutzer/Öffentlich/Dokumente/HS4.9/logic mit dem Editor aufmachen, die fettgedruckte Zeile einfügen und speichern.
5012|0|"EI"|"pItem.LogikItem.SHARED_PUSHOVER.init_ logik(pItem,EN)"|""|0|0|0|05012|0|"EC[1] or EC[6]"|"pItem.LogikItem.SHARED_PUSHOVER.sendmessage (pIt em,EN,EC)"|""|0|0|0|05012|0|"EC[15] and EN[15] == 1"|"pItem.LogikItem.SHARED_PUSHOVER.cancel_all( pIt em,EN)"|""|0|0|0|0
- Der Hostcheck Baustein schreibt Fehlermeldungen (Need Root!!!) in die Exceptions.
Gira scheint in der kommenden Version HS 4.10 den Baustein neu zu integrieren. - Auf iOS wird statt des Timer Popups ein PIN Popup geliefert
Es wurde bereits ein Ticket aufgegeben und soll im App Update behoben werden. - Der Luxtronik 2.0 Baustein aus dem DL-Forum zeigt die Betriebszeiten (Heizung/Kühlung/Warmwasser) nur an, wenn auf E1
nicht mehrere Eingänge (Aktualisierung 1 Bit) zugleich hängen.
Kann aber korrigiert werden, wenn die KO zunächst über ein ODER Gatter gehen. - Der ComfoAir Baustein zeigte bei mir nicht die eingestellte Soll-Temperatur an.
Hier waren bei mir auch 2 KOs (Aktualisiering 1 Bit) auf E1.
Das ODER Gatter hat das Problem gelöst.
Bitte auch darauf achten, dass man die aktuellsten Bausteine hat! - Der Netatmo Baustein von Stephan Hussong funktioniert bei manchen(!) Usern nicht und zeigt Fehler in den Exceptions.
Stephan arbeitet daran.
Auch hier achten, dass man die Version 2.0 hat!
Lösung: Im Ordner Benutzer/Öffentlich/Dokumente/HS 4.9/logic alle Netatmobausteine löschen und neu importieren - In der Android App funktioniert nach wie vor das Sonderzeichen "°" für z.B. 14°C nicht.
Text im Wetter-Plugin wird weiterhin als TEXT0 angezeigt.
Lösung? Vermutlich nie. - Der gelbe(!) Counter wird auf iOS nicht dargestellt.
Siehe: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-hs-4-9-iphone
Kommentar