Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TJA560 IOT Controller - Hager Cloud down???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hager TJA560 IOT Controller - Hager Cloud down???

    Hallo,

    ich wollte euch fragen, ob Besitzer des oben genannten Gerätes auch seit heute Cloud Schwierigkeiten mit Alexa und IFTTT haben?
    Scheint als wäre der Hager Server gecrasht. Im IOT Controller unter System Updates steht: Fehler: Connection Error.
    Danke schon im Voraus.

    MfG

    Nighthawk

    #2
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber für mich ist es nur eine weitere Bestätigung nicht auf externe Services zu vertrauen!
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kann ich bestätigen!
      Alexa verlangt Skill Aktivierung
      und IOT meldet Connection Error.

      #Vento66 - welche interne Möglichkeit gibt es denn um über Alexa zu steuern?
      Danke für eine Info!

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hab ich irgendwo geschrieben, das ich diese Wanze bei mir einsetze? Kann mich nicht erinnern.
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #5
          Ebenfalls Bestätigung, Problem hab ich seit gestern Nachmittag, zumindest habe ich es da bemerkt.
          Gruß Nils

          Kommentar


            #6
            Problem scheint gelöst.
            Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
            Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

            Kommentar


              #7
              mide4sat schau dir mal https://snips.ai an ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                mide4sat schau dir mal https://snips.ai an ...
                Und da bietet proknx ein fertiges System an, natürlich etwas teurer als die Millionenfach verkaufte Alexa.
                Gruß
                Florian

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Alexa/IoT Controller Verbindung. Die Sprachbefehle werden von Alexa quittiert (also nicht die übliche Fehlermeldung "Der Hub ist nicht erreichbar..."). Der Controller ist in der Browseroberfläche erreichbar, sendet den BUS Befehl aber nicht. Bisherige Versuche verliefen erfolglos: Cloud Verbindung löschen und wiederherstellen, Alexa Skill deaktivieren/aktivieren, IoT Controller Neustart, IoT Controller von der Versorgungsspannung nehmen/wieder anklemmen. Hat noch jemand eine Idee oder macht gerade ähnliche Erfahrung?

                  Danke,
                  Tim

                  Kommentar


                    #10
                    Hier die Lösung für alle, die irgendwann das gleiche Problem haben: Sicherung der IoT Konfiguration anlegen, IoT Controller zurücksetzen, IOT Controller mit Sicherungsdatei wiederherstellen.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke. Glaub das ich das auch mal sichern sollte. Jetzt wo du es schreibst
                      kommt auf die Todo Liste

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X