Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISE Hue Bridge findet keine Szenen mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ISE Hue Bridge findet keine Szenen mehr

Hallo,
    ich habe eine fast neue "ISE Smart Connect HUE" im Einsatz mit der aktuellen FW. Bis gestern Abend lief alles prima, heute hat die ISE plötzlich die Hue Bridge nicht mehr gefunden, auch nicht nach einem Neustart. Daraufhin habe ich die HUE Bridge in der ISE neu angelernt, wurde auch gefunden samt aller Lampen. Leider findet die ISE nun seitdem keine Szenen mehr, keine einzige. In der HUE App ist alles da und funktioniert auch...hat das noch jemand?

In den letzten Tagen habe ich kein Update der Hue Seite wahrgenommen...die Letzten waren vom 15.8. (App) und 21.8. (Bridge)

Danke und Gruss
    Frank
    Zuletzt geändert von zaphood; 26.08.2019, 17:05.

Meine Bridge wurde am 21.08.2019 aktualisiert... ich nutze zwar die Szenen nicht, aber mein ISE Hue findet diese

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Meine Bridge wurde am 21.08.2019 aktualisiert... ich nutze zwar die Szenen nicht, aber mein ISE Hue findet diese
      Danke für den Check... dann bin ich erst mal ratlos und muss auf die Antwort des ISE Supports warten.

Edit: ISE resettet und neu eingerichtet...hat leider auch nichts gebracht...

Edit II: Auch die Hue "Aufräumen-Funktion" hat nichts gebracht... strange
      Zuletzt geändert von zaphood; 26.08.2019, 17:40.

Kommentar

Hallo,
        habe das gleiche Problem seit Donnerstag letzter Woche. Es gab bei Philips ein Update der Bridge, damit hat es angefangen. Die Bridge im EG und OG wurden bei mir nicht mehr erkannt.
        Hatte mit dem ISE Support Kontakt. Problem ist bekannt und wurde auch schon softwaretechnisch behoben. Die Software ist gerade in der internen Prüfung. Im Laufe der Woche soll es eine neue Firmware geben die dieses Problem wieder behebt.
        Gruß

Kommentar

Zitat von mno Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Hatte mit dem ISE Support Kontakt. Problem ist bekannt und wurde auch schon softwaretechnisch behoben. Die Software ist gerade in der internen Prüfung. Im Laufe der Woche soll es eine neue Firmware geben die dieses Problem wieder behebt.
          Gruß
          Sehr cool, vielen Dank für die Info ! Seltsam, dass es vom 21. bis zum 26. bei mir gebraucht hat, bis es zu Problemen kam.
          Spannend finde ich auch, dass NodeRed ohne Update der Hue Anbindung weiter funktioniert und die Szenen problemlos auslesen kann...

Kommentar

Ja ich habe mein Gateway gerade mal neu gestartet.... Szenen werden auch nicht mehr gefunden.

Kommentar

Update: Laut ISE Support ist das Update seit heute (29.08.19) freigegeben und sollte in Kürze auf dem Updateserver zum automatischen Update zur Verfügung stehen

Update 2: Mit Firmware 4.0.3999.0 ist das Problem behoben, Szenen sind wieder verfügbar.
              Zuletzt geändert von zaphood; 29.08.2019, 12:39.

Kommentar

Update ist jetzt bei ISE verfügbar. Habe es aber selbst noch nicht probiert

Kommentar

Geht wieder!

Kommentar

Lädt...
                  X