Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder für große Höhen gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Präsenzmelder für große Höhen gesucht.

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Präsenzmelder für Höhen von ca. 6,5m Montagehöhe.
    Das soll in eine Industriehalle.
    Habt ihr eine Empfehlung welcher Melder noch relativ gut erfasst auch wenn man jetzt nicht gerade quer durch den kompletten Erfassungsbereich geht?
    Grüße Christian

Sowas habe ich auch mal gesucht, für unsere Galerie, um im EFH den Bereich von der OG Decke bis zum Fußboden des Flures abzudecken.

hjk hatte im damaligen Thread versichert, dass deren MDT 4 Sensoren Präsenzmelder diese Höhe packt. Probiert habe ich es bis heute nicht, da der Sensor optisch einfach nicht meine Kragenweite ist (im Gegensatz zu anderen Produkten, die ich optisch wiederrum sehr ansprechend finde). In einer Industriehalle ist die Optik vermutlich weniger relevant.

Kommentar

Ist der vielleicht was:
      https://www.busch-jaeger.de/de/produ...chter-sky-knx/

Kommentar

Hallo,

wir haben gerade ein Objekt wo die Melder in gleicher Höhe hängen. Dort haben wir Steinel quattro hd verbaut, funktionieren.

Gruss
        Frank
        Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Hi
          ich würde den Steinel IR Quattro HD KNX nehmen.

Kommentar

Schau mal bei BEG die haben zumindest DALI Melder mit Konstantlicht Regelung bis 16m
            PD4-GH

https://www.beg-luxomat.com/loesunge...trie-logistik/

Kommentar

Für große Höhen gibt es Melder, die extra dafür ausgelegt sind. Steinel bietet hierfür bspw. die Bewegungsmelder IS 345 MX Highbay und IS 3360 MX Highbay an.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

B.E.G PD4 - der hat 4 Pir Sensoren

Kommentar

Hallo Forum-Mitglieder,

möchte diesen Thread wieder aufgreifen, da ich ebenfalls einen PM für eine Raumhöhe von 4,7m suche. Grundfläche 7x7m.

Möchte dabei 4 Bereiche des Raumes unterscheiden/erfassen (Kochen, Essen, Wohnen und Treppenhaus) - siehe Skizzen für Grundriss und Schnitt.

Noch eine Anmerkung: im Schnitt ist der 2,65m hohe Raumtrenner mit eingezeichnet.

Der Steinel IR Quattro HD würde zwar passen, aber soweit ich das Datenblatt verstanden habe, kann er nicht die 4 Zonen unterscheiden, richtig?

Die MDT-Sensoren sind nach Datenblatt bis 4m nur sinnvoll; hätten aber 4 Sensoren.

Brauche also genau das beste aus beiden Welten: Steinel und MDT.

Könnt ihr hier Sensoren benennen? Bzw. habt ihr Erfahrungen mit dem MDT bei Höhen über 4m - bestenfalls bei 4,7m :-)?

Freundliche Grüße
                  micwit
                  WIN_20210505_16_41_41_Pro.jpg WIN_20210505_16_42_05_Pro.jpg

Kommentar

Steinel hat dazu einen, haben sie mir bei der Produktvorstellung gesagt! Steht nicht dezitiert im Datenblatt aber sie hatten einmal den Fall und ihrer funktionierte!

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                      Steht nicht dezitiert im Datenblatt aber sie hatten einmal den Fall und ihrer funktionierte!
                      Es gibt Steinel-Produkte, die funtionieren und dann sogar noch mehr können als im Datenblatt steht?

Ich hätte das gleiche Problem, nur mit 8,5m Höhe... wer einen Tipp hat, gern. Zonen genügen mir 2.

Kommentar

also mir sagten sie mit so einer hohen Höhe hätten sie erfolg. Frage mal an

Kommentar

Und welcher sollte das sein? Natürlich hat steinel Melder die in den höhen funktionieren, aber keine mit mehreren Zonen die einzeln ausgewertet werden können

Kommentar

Ich hohl den Thread nochmal hoch.
                            Hat jemand dazu schon vielleicht eine Lösung.
                            Ich bräuchte einen PM mit 4 Zonen der vom Dachgiebel in das Stockwerk darunter auf die Treppe schaut (5,5m Höhe). Sinn der Zonen: 1. Zone betrete ich auf der Treppenstufe im EG - Stufen- und Treppenbeleuchtung schalten. Oben angekommen macht das Treppenhaus einen kurzen 90 Grad Bogen und gleich nochmal 90 Grad auf den OG Flur. Dann sollen die Lichter im OG Flur angehen - 2.Zone. usw.
                            Theoretisch funktioniert das bei sauberer Zonentrennung und eben, wenn der PM es schafft vom OG Dachgiebel die 5,5m in das EG zu "schauen".

Kommentar

Denk dir lieber eine andere Lösung aus.

Kommentar

Lädt...
                              X