Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzerl EnOcean 636 lernt keine Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weinzerl EnOcean 636 lernt keine Geräte

    Hallo

    Die KNX Installation wurde mit Enocean erweitert. Es müssen Temperatur Sensoren betrieben werden. Da kommen die Nodon EnOcean 0 to 40°C Temperatur Sensoren zum Einsatz.
    Das Gateway hat die Kanäle entsprechend konfiguriert. Ich war in der Lage 2 der Sensoren anzulernen. Bei den weiteren sagt das GW "unexpected Security Teach in". Was bedeutet das denn genau? Meine Internet Recherchen liefen irgendwie ins Leere. Die Kanäle sind alle identisch konfiguriert ohne Kanalverschlüsselung.

    Wenn jemand ne Idee hat, gerne raus damit. ;-)

    Grüße

    #2
    Ich habe die Lösung. Hersteller der Sensoren kontaktiert.
    Falls also jemand nochmal so ein Problem hat.
    1. Die Sensoren ein paar Minuten unter das Licht legen
    2. Die Learn Taste 10 Sekunden gedrückt halten
    3. Lernprozess erneut ausführen.

    Dann geht es.

    Kommentar

    Lädt...
    X