Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS + Dakboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira HS + Dakboard

    Hallo Zusammen,

    die Planung geht weiter und aktuell sieht es doch wieder mehr nach dem Homeserver von Gira aus. Dazu eine Frage: ich möchte im Treppenhaus ein Dashboard hängen haben, auf dem ich hauptsächlich so Sachen wie Wetter aktuell/Prognose, Kalender und Uhrzeit sehen kann. Ich möchte über das Display aber auch Zugriff aufs Haus haben und auf einen Blick sehen ob da alles iO ist oder was nicht passt.

    Für eine Dashboardlösung bin ich auf https://dakboard.com/ gestoßen. Scheint recht zuverlässig mit einem Pi und einem Fernseher zu laufen. Was mir fehlt: Touchscreen und Homeserver.

    Daher meine Frage: welche Möglichkeiten ein Dashboard zu bauen habe ich mit dem Homeserver?

    danke und Gruß

    #2
    Das kann der Homeserver auch alles anzeigen. Alles eine Sache der Programmierung.

    Kommentar


      #3
      Dachte ich mir. Dann wahrscheinlich über die HTML/AJAX Visu? Die Funktionen des HS sind echt ein Mysterium ...

      Liefe diese auch flüssig mit einem Pi mit dem Pi 7“ Touch? Ich nehme an, ich kann mehrere verschiedene Visus laufen haben?

      Kommentar


        #4
        Der Homeserver stellt einen Webserver mit der Visu zur Verfügung, wo, und wie Du das anzeigen willst, ist Dir überlassen. Nur scheint das oben genannte Gerät nicht über einen Webbrowser zu verfügen. (Zumindest hab ich nichts gelesen.)
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #5
          Das Dakboard ist eh raus, das kann kein Touch (Support gefragt).

          Das Dakboard hat eine Software am laufen, mit der man alles mögliche darstellen kann. Unter anderem Websiten in einem iFrame.

          Aber wenn der HS das da oben abbilden kann, dann bin ich da ja flexibler.

          Dann könnte ich statt einem G1 auch ein iPad Mini im Kiosk Modus oder einen RPi nehmen, richtig?

          hab mir vorhin mal den Experten geladen. Intuitiv ist anders

          Kommentar


            #6
            Dann lad Dir doch http://www.edomi.de Ist um Welten besser, und belastet den Geldbeutel etwas weniger
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              #7
              Daran hing ich auch die ganze Zeit, eben weil der HS so nebulös ist. Hm ...

              Kommentar

              Lädt...
              X