Hi, sieht ganz interessant aus der iHF. Aber so wie ich das sehe deckt er 160 Grad ab, dh. dass gerade zum Rand bzw weiter seitlich weg gute 1-2 Meter nicht erfasst werden, was bereits nogo für einen Überwachungsbewegungsmelder wäre.
An sich die Einstellungsmöglichkeiten wie auf der Homepage sind schon sehr vielversprechend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Bewegungsmelder am First für Alarmbeleuchtung
Einklappen
X
-
Ich würde da dann eher den Steinel iHF versuchen, den kannst wenigstens ordentlich in der Reichweite begrenzen (links rechts als auch in die Tiefe den Weg ums Haus) und er ignoriert das Getier von allein. Montage an einer der Mittelpfetten sollte dann auch genügen. Oder kommen bei euch die Einbrecher alle schon mit Drohnen angeflogen?
Einen Kommentar schreiben:
-
KNX-Bewegungsmelder am First für Alarmbeleuchtung
Hallo zusammen,
da momentan ein Gerüst steht wollte ich mich auch mal an meine Bewegungsmelder für die "Alarmbeleuchtung" bzw. Strahler machen.
Ganz nach dem Rat der Berliner Polizei hier:
https://www.berlin.de/polizei/_asset...eleuchtung.pdf
Meine Idee war daher mittels unter der Firstpfette senkrecht montierten BM sensIQ S KNX von Steinel Bewegungen auf der Fassade erkennen zu lassen.
Scheinbar bekommt der Steinel aber so eine genaue Abgrenzung nicht hin, bzw. erkennt Bewegungen auch über den genannten 90 Grad.
Im Grunde scanne ich mit dem BM statt eines Hofes die Hauswand, nur eben mit dem Problem dass der BM ausschließlich die Wand scannt.
Habt ihr eine Idee wie und mit welchen BM ich am First eine möglichst flache (an der Fassade entlang) Abdeckung erreicht werden kann?
Hier noch zum besseren Verständnis:
IMG_20161001_134535.jpg
Wäre super wenn einer von euch vor selbigen Problem stand und mit Tipps geben kann.
Und auch sonst wird jeder Tipp gerne gesehen
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Alex
Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: