Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporäre Parametrierung (Feiertage, Saison, etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS Temporäre Parametrierung (Feiertage, Saison, etc.)

    Da ich in der Suchfunktion nichts finden konnte, vermute ich mal auf falsche Suchparameter. Das Thema gab es mit Sicherheit schon mal.

    Wie macht ihr effizient eine temporäre Parametrierung in der ETS, die ihr später wieder leicht zurück nehmen könnt?

    Beispiel: In gut zwei Monaten ist wieder Weihnachten, die Vorweihnachtszeit steht damit direkt vor der Tür. Einige Tasterfunktionen, -icons oder auch zeitgesteuerte Funktionen für Weihnachtsbeleuchtung und dergleichen sind in der Zeit wirklich toll, werden danach aber nicht mehr benötigt. Wie können also solche "saisonalen" Parameter hinterlegt werden, die dann mit wenigen Klicks wieder auf "normal" gesetzt werden?

    #2
    Projekt kopieren, eines umbenenen auf "Weihnachten", dort alles notwendige ändern, und die Geräte programieren. Im Frühjahr das alte Projekt öffnen, und alle geänderten (oder alle) Geräte neu mit dem "alten" Stand programmieren. Dann darfst Du über die Wintermonate aber keine Änderungen vornehmen, die sind dann im Frühjahr wieder weg
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Ein Weihnachts-Projekt anlegen?

      Kommentar

      Lädt...
      X