Zitat von DerStandart
Beitrag anzeigen
Nein, ich bin nicht angepisst, sondern ich mache mir ernsthaft Gedanken über die Zukunft meiner Beleuchtung. Ich hinterfrage das Produkt kritisch und erörtere die Alternativen.
Meine Spots sind so eingebaut, wie es der Hersteller verlangt: Halo-X Dosen im Ortbeton mit den empfohlenen Brumberg-Spothaltern. Dazu mit 2,5mm² verkabelt, alles an einem dicken HLG angeschlossen und zentralen Dimmern von MDT und EldoLED.
2 Spots sind ganz ausgefallen, 2 flackern und 1er ist bei max. 20% Helligkeit. Das einzige, was ich als Angebot bekomme ist ein Neukauf mit ein wenig Mehr-Rabatt (trotzdem noch ein Preis für den ich 4 Philips MasterLED bekomme) und der Bitte die defekten Spots einzusenden. Obwohl im Nachbar-Thread weitere User die gleichen Probleme beim gleichen Modell melden wird bei mir von einem Einzelfall gesprochen.
Ja, ich liebe das Dimmverhalten bei 24V, gerade mit den EldoLED, aber der hohe Preis für die Leuchtmittel und die kurze Lebensdauer zwingen mich dazu das Konzept ernsthaft zu überdenken und daher der Thread. Ich dimme die Spots selten im Betrieb runter, sondern genieße das softe Ein- und Ausschalten, aber bei den Ersatzkosten verzichte ich da bald lieber drauf.


Einen Kommentar schreiben: