Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSMonitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS HSMonitor

    an alle Programmiercracks.....

    Mich nervt gewaltig, daß der HS-Monitor nur die im HS freigegebenen KO anzeigt. Auf der einen Seite brauche ich nicht alle, aber zum Debug und von Zeit zu Zeit was ändern wäre es schön, wenn man ohne die erneute HS-Programmierung diese freischalten könnte.

    Ich stelle mir ein Programm / Grid vor, welches dann die Kommunikationsobjekte "Freischaltet" und zwar auf dem Rechner zwischen HS und HSMonitor.

    Geht das und wenn ja wie??
    never fummel a running system...

    #2
    Einfach "Alle.." anklicken (sorry meine VM ist gerade tot, ist irgendwo unter KO-GW
    Dann allen KO's Gruppenadressen geben (geht seit 2.4 oder 2.5 auch Bulk)
    Und einen HS-Monitor bei dem einen nicht alle Gliedmassen einschlafen gibts hier (ein paar Posts weiter vorne auch den Link zum Source für nativ unter OSX oder Linux)

    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

    Kommentar


      #3
      Makki ,

      kannste den mal für die anderen OS´s gleich mal durchcompilieren ?

      Ansonsten muss ich mir die ToolChain erarbeiten, welche du hierfür verwendet hast....wäre doof...

      mfg

      Markus

      Kommentar


        #4
        Mit was anderem als Win&Ubuntu kann ich hier nicht dienen..
        Aber es beschränkt sich eigentlich auf QT4 & g++ installieren und dann ein gepflegtes
        Code:
        qmake
        make
        Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

        Kommentar


          #5
          MAKKI, DU bist der BESTE

          konnte es wg. Stress und Reisen grad erst jetzt probieren, bin begeistert!!

          Aber, gleich noch ein VErbesserungsvorschlag, der Toggle-Button sollte sich nicht auf "alle" beziehen sondern nur auf die angezeigten...
          Gruß Peter
          never fummel a running system...

          Kommentar


            #6
            Im Down
            Landgericht gibt es den plattformunabhängigen hs Monitor von makki. Nun meine bescheidene frage: was mach ich denn mit den Dateien nach dem Download? Eine exe oder so was ähnliches it da nicht drinnen und in den txt Files steht auch nichts womit ich was anfangen kann. Lg. Martin

            Kommentar


              #7
              Sorry mein Apfel device Hz downloadbereich in Down Landgericht übersetzt Sorry!

              Kommentar


                #8
                In den Downloads liegt eigentlich nur die (statisch gelinkte) Windows-exe ?!
                Und ein Link zum Sourcecode in der Beschreibung, weil das ganze nämlich auch ganz prächtig unter Linux und (theoretisch) unter OSX funktioniert..

                Makki

                P.S.: Es geht doch nichts über eine Tastatur, dann bleibt man auch der Muttersprache mächtig
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

                Kommentar


                  #9
                  @MAKKI
                  A-XXX Gars am Kamp hat als Muttersprache "Österreichisch", daß hier Connectionprobleme auftreten dürfte doch klar sein :
                  never fummel a running system...

                  Kommentar


                    #10
                    So, hab im anderen Thread den richtigen Link zum Download gefunden. Monitor läuft wirklich superschnell, überhaupt kein Vergleich zum originalen HS Monitor!

                    So dieses Mal ohne "Ösi" Rechtschreibfehler!
                    Danke nochmal!

                    Lg. Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Kurze Frage:

                      muss ich bei allen internen KOs das "KO-Gateway senden" und "KO-Gateway empfangen" anklicken? Geht das auch mehrfach oder nur einzeln pro iKO?

                      VG!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Kann zwar das Programm starten, bekomme aber unten angehängte Fehlermeldung.

                        Dann erscheint links unten im Wechsel, "Connecting KO gateway…" dann "Connecting to KO gateway failed - will retry"

                        Die IP vom HS habe ich eingetragen, HS HTTP port 80, HS port 7003 habe ich unverändert gelassen. In HS Sekret habe ich das Passwort eingetragen.

                        Klick auf "Reset connection" bring die Fehlermeldung wieder.

                        Muss im HS noch etwas konfiguriert werden?
                        Wer weiss was?

                        VG!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Projekt Übertragen mit Option "Alles"
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                          Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                          Kommentar


                            #14
                            Abgesehen vom Übertragen "Bilder+Text+Ansagen" muss 'natürlich' auch in den HS Projekteinstellungen das KO-Gateway aktiviert werden. Dort IP, Subnetz und Schlüssel rein.
                            Dann klappt's auch mit der Verbindung. Super, wie schnell das Teil!

                            Vielen Dank.

                            VG!!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              When I run qHSMon, I get an error message about C++ libraries.
                              this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way qt
                              I found the souces in the download area but I'm unable to compile them.

                              Someone be so kind to provide me with a .exe for Windows, please ?

                              Thanks

                              Greetings from Midi-Pyrénées
                              2 lines. ABB, Berker, Elsner Elektronik, Gira HS2, Hager, Heimeier EMO, Jung, Merten, Theben, Vitocom200 EIB, Zennio, EloTouch, VariLED. Cisco (Rtr 1841, Catalyst 3750x, IPPhone 7970, 9971, IPcam 2500). Krone LSA+, VariLight, Mobotix (T24, Asterisk), MusicPal, HomeCinema (BenQ W1000, LG BD390, Yamaha RX-V565, WD, IRTrans PoE) NAS QNAP TS-419U+, eibd ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X