Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selfmade Regenmengenmesser mit HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selfmade Regenmengenmesser mit HS

    Hallo zusammen!

    Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema Gira Homeserver, und habe mir gleich die Aufgabe gestellt einen Regenmengenmesser zu basteln.
    Soweit sogut. Regenmengenmesser sendet alle 0,33 l/m² einen Impuls auf mein Tasterinterface, das wiederum die Impulse zählt.

    Und jetzt zu meiner Frage: Ich möchte den Wert in der Visualisierung festhalten und scheitere bei der Logik im HS. Ich muss die Impulse irgendwie mit den 0.33 l/m² multiplizieren. Beim Multiplikationsbaustein kann ich aber keinen Fixwert eingeben.

    Hat jemand die Lösung zu meinem Problem?

    mfg

    #2
    Wieso soll das nicht gehen? Als Dezimaltrenner dient allerdings ein Punkt, kein Komma.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie gesagt bin noch nicht großartig erfahren mit dem HS.
      Kannst du mir bitte weiterhelfen?

      Mfg

      Kommentar


        #4
        E2, click auf den grüne '0', 0.33 einführen, fertig.

        Kommentar


          #5
          Oh. Das ging ja einfach. Danke für die rasche Antwort!

          Kommentar


            #6
            welchen Regenmesser hast du?
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

            Kommentar


              #7
              https://www.ebay.de/itm/282654755604?ul_noapp=true

              Kommentar

              Lädt...
              X