Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Aktor für Jalousie und Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP Aktor für Jalousie und Licht

Hallo
    Ich möchte gerne eine Jalousie steuern (Auf/Ab) sowie das Licht. Wäre dieser Aktor https://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eib...View/NS6518153 der richtige dafür? Oder braucht es für die Jalousie beide Schliesser?
    Vielen Dank.
    Gruss Marco

Schalt/2, Jalousie/1 Fach sagt uns was?

Kommentar

Das verwirrt mich eben. Also wenn ich Jalousie will, kann ich nichts anderes mehr? Und wenn ich nur schalten will, kann ich 2 mal schalten?
      Bräuchte ich dann einen 3-fach, damit ich Jalousie und 1 mal schalten kann?

Kommentar

Nein, der o.g. Aktor kann *entweder* eine Jalousie steuern *oder* zwei reine Schaltkanäle (z.B. Licht). Der hat nur 2 Relaiskontakte, Du brauchst aber 3.
        Viele Grüße,
        Stefan

>> Smelly One <<
        >> BURLI <<

Kommentar

Wenn’s den gibt, ja
          Jalousie gibt es Auf/Ab und was logischerweise 2 Kanäle in Anspruch nimmt

Kommentar

Vielen Dank, das hat mir geholfen.
            Noch eine weitere Frage: es gibt Jalousie-Aktoren mit bis zu 3 binären Eingängen. Für was braucht man diese?

Kommentar

Fensterkontakt, Taster, oder was du willst

Kommentar

ich frage mich halt, wieso grad der Jalousie-Aktor binäre Eingänge hat. Was man damit sinnvollerweise machen könnte.
                Sorry, bin halt relativ neu in diesem Gebiet.

Kommentar

Naja die werden natürlich gerne in der Nähe von Jalousien montiert, wo dann die Fensterkontakte auch gleich da sind ... alternativ wenn man bestehende Taster gegen den UP Aktor austauscht, kann man die Eingänge gleich für die Wippen nutzen, etc

Kommentar

Lädt...
                  X