Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein Text wandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Logikbaustein Text wandeln

    Hallo,

    eigentlich ein ziemlich banales Problem. Dennoch bringt es mich um zahlreiche Stunden.

    Mein iobroker sendet Text „0“, „1“, „2“ usw. 1=home, 2=suchen.

    Jetzt versuche ich die ganze Zeit den Text zu wandeln um im QC nicht nur 0,1,2,3... stehen zu haben. Allerdings finde ich keine passende Funktion die ich verwenden oder verknüpfen kann.

    vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches gemacht.

    chris
    MfG
    Chris

    #2
    Entweder Du wandelst den eingangstext in eine Zahl, oder Du nimmst 4 Textvergleicher. Am Ausgang dann deine Anzeige auf den passenden Statustext setzen.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      textvergleicher war auch mein Gedanke. Allerdings sendet der eine 1 aufn Ausgang und ich habe nichts gefunden wie ich einen Text senden könnte.
      MfG
      Chris

      Kommentar


        #4
        Und mit der 1 am Ausgang setzt Du dann dein Anzeige-Text KO auf den passenden Wert
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #5
          Oder du ordnest den Ausgabetext über Befehlezu, wie in der Anlage. Hier beispielhaft der Status eines Kamins.
          Gruß
          Celsius
          Logik Text zuordnen.JPG
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X