Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Heizungsaktor - Stellantriebe falsch zugeordnet
Einklappen
X
-
Moin. Sind 230V und alle erst Ende letzten Jahres Installatiert worden. Danke für den Hinweis
-
Nur der Vollständigkeitshalber: 24V oder 230V Antriebe? Prinzipiell ja, du kannst sie direkt an den Trafo klemmen uns sehen, ob sie sich bewegen.
Solte Stellantriebe halten nicht ewig, nach einigen Jahren können diese ausfallen und müssen ersetzt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat sich erledigt. War ebenfalls nur falsch konfiguriert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke! Tatsächlich sind die Kanäle vertauscht und wohl ein Stellantrieb defekt. Oder kann ich Viessmann Stellantriebe manuell öffnen?
Einen Kommentar schreiben:
-
MDT Heizungsaktor - Stellantriebe falsch zugeordnet
Hi Leute,
wie es aussieht hat der Integrator, der die Initiale Programmierung meiner KNX Installation vorgenommen hat, die Stellantriebe der FuBo im OG im MDT Aktor den falschen Kanälen zugeordnet. Wie ich darauf komme? Die Temperatur in den Kinderzimmern fällt, laut ETS sind die Ventile geöffnet, eine Sichtprüfung ergab jedoch, dass diese es nicht sind.
wie kann ich jetzt quick'n'dirty die Ventile testen und entsprechend zuordnen?
Danke und viele Grüße aus Bad DürkheimStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: