Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt ein Upgrade auf ETS5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt ein Upgrade auf ETS5?

    Hallo Leute!

    Ich bin gerade mitten in der Parametrierung unseres Hauses mit der ETS4.
    Muss schon sagen, ich habs mir schwerer vorgestellt KNX macht richtig Spaß!!!

    Da ja gerade ein 30% Angebot ist, das auch auf das Upgrade auf ETS5 anzuwenden ist, überlege ich ob es für mich als Privatmann Sinn macht...
    Ich nutze die ETS nur für unser Haus. Wenn alles läuft wie es soll, werde ich sie warscheinlich seltener nutzen.

    Im großen und ganzen bin ich mit der ETS4 zurieden. Nutze sie unter Win10. Ab und an mal ein Absturz und die Ladezeiten z.B. beim Glastaster II Smart von MDT dauern schon etwas länger.

    Was meint ihr?

    Grüße aus Österreich!

    Andi
    Zuletzt geändert von LoneWolf HD; 03.12.2019, 17:19.
    Grüße aus Österreich!

    Andi

    #2
    Als Privatmann lohnt es sich niemals, denn Du verdienst mit der ETS ja kein Geld.

    Wenn Du KNX aber als Hobby siehst und Du damit auch weiterhin Spaß haben willst, dann ists halt ne Frage des Budgets für dieses Hobby.

    Kommentar


      #3
      Funktionell macht es viel Sinn. Es gibt ja auch Update-Aktionen der ETS.

      Kommentar


        #4
        Ganz im speziellen jetzt wo ne ETS6 inerhalb von 1Jahr verfügbar sein wird musst als Enduser halt selber überlegen ob es Dir das Hobby wert ist. Sofern Du für Dich mit den Systemverhalten auskommst und keine Geräte hast die eine ETS5 zwingend erforderlich machen würde ich jetzt auch noch warten mit einem Upgrade. Wenn die ETS6 kommt Ende 2020 oder 2021 dann gibbet bestimmt auch wieder Aktionen für ein Update.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für Eure Antworten!!!

          Ich wer mal bei der 4er bleiben.
          Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich ja vorerst mal mit KNX fertig.
          Die Reedkontakte, die ich über 1-Wire habe, muss ich noch einbinden. Dazu allerdings erst mal das Wiregate verstehen lernen...

          Gruß Andi
          Grüße aus Österreich!

          Andi

          Kommentar


            #6
            Hmm keine Ahnung ich bin vor über einem Jahr eingezogen und benutze die ETS nach wie vor, mach ich irgendwas falsch mit meinem Hobby?

            Kommentar


              #7
              Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Wenn die ETS6 kommt Ende 2020 oder 2021 dann gibbet bestimmt auch wieder Aktionen für ein Update.
              Ja, aber dann wird der Updatepreis sicherlich auch wieder vom Versionssprung abhängen. Ist momentan jedenfalls so, daß ein Update ETS3->ETS5 deutlich mehr kostet als ein Update ETS4->ETS5.

              Viele Grüße, Volker

              Kommentar

              Lädt...
              X