Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP Gateway und Keyless In

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS IP Gateway und Keyless In

Guten Tag zusammen.

Ich habe mein Keyless In an die Türstation und an das TKS IP Gateway angebunden. Die Klingel Taste funktioniert.

Aber leider kommt bei Code und F Taste nichts am Homeserver an was ich weiter verarbeiten könnte.. an was liegt das. Hat jemand eine Idee?

Bitte um Rat.... Danke schon mal

Ich hab eine solche Anlage in Betrieb. Wie alt sind die keyless in Geräte? Es ist möglich, das der Hardwarestand zu alt ist. Einfach mal mit Seriennummer bzw. Version (steht hinten drauf) bei der Gira Hotline anfragen.

Des weiteren:

- TKIP- IP im Experten eingegeben, Passwort richtig?
    - Nach dem einschalten des IP Gateways innerhalb von 30 Minuten im Programmiermodus am Netzteil geschaltet?
    - Homeserver im IP-Gateway konfiguriert?

Kommentar

alles erledigt

habe alles erledigt.. zu alt kann sein....
      Das Keyless ist aus dem Demo Koffer von GIRA...

Kann man es updaten?

Wobei Klingel Knopf geht über TKS Gatway zum einlernen... nur nicht der Code mit F Taste...
      Kann es sein dass die F Taste andersweitig belegt ist

Kommentar

Hast Du denn mal HSMonitor benutzt um die Kommunikation an zu sehen? Vielleicht kommen ja die Telegramme zum HS, werden nur nicht richtig verarbeitet.
        Kannst Du ein Bild Deiner Logik zur Verfügung stellen? Dann schau ich mal drauf.

Kommentar

Zu altes Gerät

Das Codeschloss ist anscheinend im GIRA Koffer von ganz am Anfang.. also ist es zu alt um mit dem TKS Gateway zu können... komisch... wie sollen dann Kunden die das Codeschloss in erster Generation gekauft haben damit umgehen... naja.. mal schauen ... die schicken jetzt ein neues...

Hoffe es geht dann.

Kommentar

Wenn Du das neue Gerät hast, würden mich die Ergebnisse interessieren.
            Ist ja alles noch recht neue Technik, Erfahrungsaustausch wäre bestimmt interessant.

Kommentar

Neues Gerät ohne Problem..

Hallo... also habe Gerät bekommen dass bei einem Kunden eingebaut wird. Keine Probleme Codesschloss... Logik... HS.... alles läuft einwandfrei....

Kommentar

aber es gibt nirgends ne Info, ab welcher Version oder Seriennummer die Keyless In Produkte funzen? Kann man die Firmware updaten oder muss Gira die Dinger tauschen/updaten? Weil ich mir da n paar aus der Bucht gefischt hab, nicht das die nicht funzen und Gira das net machen will weil ich keine Rechnung hab.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

..keine Ahnung

Dazu weiß ich leider nichts....
                  Kann nicht sagen ab welcher Version es geht und ab welcher nicht.

Auch bezüglich des Updates weiß ich nicht ob es geht oder ob man tauschen kann... aber vielleicht bringe ich das noch in Erfahrung...
                  Das müsste man mal driekt bei Gira fragen.

Wie gesagt habe jetzt auch nur Demo Koffer da gehabt. Und Neugerät...
                  sonst wäre es nicht aufgefallen...

Kommentar

Also ich kann folgendes sagen: Ich hatte ein TK-System das 2008-9 errichtet wurde... Geräte waren nicht tauglich für das TK-IP Gateway.
                    Wäre natürlich schlau von Gira, wenn sie angeben würden ab welchem Hardwarestand das funktioniert... und wo man den Hardwarestand ablesen kann.

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                      Also ich kann folgendes sagen: Ich hatte ein TK-System das 2008-9 errichtet wurde... Geräte waren nicht tauglich für das TK-IP Gateway.
                      Wäre natürlich schlau von Gira, wenn sie angeben würden ab welchem Hardwarestand das funktioniert... und wo man den Hardwarestand ablesen kann.
                      Und was hast du dann gemacht? Gateway zurückgegeben oder Geräte getauscht?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

In dem Fall wurden die benötigten Geräte getauscht. Ich kann leider nicht sagen wie weit die Kulanz von Gira da geht. In den Produktbeschreibungen der älteren Geräte steht ja nirgends, das sie mal über IP genutzt werden können.

Falls die Geräte nicht gehen, einfach anfragen bei Gira. Ich vermute das man die einschicken kann und die ein Firmware update erhalten.

Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt ob meine das können, bei meinem Glück muss ich aber wohl eher auf die Kulanz von Gira hoffen. Aber Danke für die Antwort.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

So ist es geplant. Allerdings ist noch nicht entschieden, ob das Update kostenpflichtig ist.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

ich habe das TKS-IP-Gateway, einen HS, und zwei Clients (mit QC) sowie einen Fingerprint von Gira eingebaut.

Die Türkommunikation läuft einwandfrei über das TKS-IP-Gateway und den QC auf den Clients.

Den Fingerprint habe ich vorher (ohne TKS-IP-Gateway) schon in Betrieb genommen.

Nun meine Frage: Kann ich vom Fingerprint (irgendwelche) Informationen an den HS übertragen lassen? Wenn ja, welche?

Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X