Hallo,
mal am Beispiel erklärt:
Jetzt nähert sich ja Weihnachten, und über die Visu soll ja auch die Weihnachtsbeleuchtung geschaltet und angezeigt werden.
Dazu nehme ich eine geschaltete Steckdose der Terrasse, die im Sommer zum Beispiel für den Grill herhält.
Jetzt soll aber über Weihnachten nicht die Steckdose (dynamisches Symbol) auf der Visu gezeigt werden, sondern der "Weihnachtsbaum" (dynamisches Symbol). Und außerhalb der Weihnachtszeit dann wieder die Steckdose.
Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein, daß zu realisieren:
Wie macht Ihr das?
Gruß Frank
mal am Beispiel erklärt:
Jetzt nähert sich ja Weihnachten, und über die Visu soll ja auch die Weihnachtsbeleuchtung geschaltet und angezeigt werden.
Dazu nehme ich eine geschaltete Steckdose der Terrasse, die im Sommer zum Beispiel für den Grill herhält.
Jetzt soll aber über Weihnachten nicht die Steckdose (dynamisches Symbol) auf der Visu gezeigt werden, sondern der "Weihnachtsbaum" (dynamisches Symbol). Und außerhalb der Weihnachtszeit dann wieder die Steckdose.
Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein, daß zu realisieren:
- Die Logik für das Steuersymbol dreistufig zu machen (z.B. an/aus/nicht sichtbar) und natürlich auch ein dreiteiliges dynamische Symbol.
- Ein weiteres dynamisches Symbol darüber zu legen (transparent/Hintergrundfarbe).
Wie macht Ihr das?
Gruß Frank
Kommentar