Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umwandlung der Größe einer Gruppenadressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Umwandlung der Größe einer Gruppenadressen

    Hallo zusammen,
    wir setzten zur Integration einer Klima-Anlage in das KNX, ein Gateway der Fa. Intesis ein. Diese Box hat leider ein kleines Defizied: Einige Kommunikationsobjekte werden mit einer Bausteingröße von 8Bits eingegeben. Leider kommt die Rückmeldungen dieser Objekte über je 4 einzelne Kommunikationsobjekte mit einer Bausteingröße von je 1Bit zurück.
    Mein Problem ist nun, das ich die Rückmeldungen nicht richtig zuordnen kann zu dem Schaltobjekt. An anderer Stelle habe ich in einem Domovea Server mit einer "Wenn-Dann-Sonst"-Funktion und einer Dummy-Adresse eine Rückmeldung generiert (nicht schön aber es Funktioniert...).

    Frage: WIe kann ich das Problem im Facility-Server lösen? Nach erfolgloser Suche im DL-Bereich habe ich leider keine passende Logische Funktion für die Anwendung gefunden. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Zur Übersicht nochmal:
    Ist-Zustand:Schaltobjekt - 8Bit | Rückmeldungen - 4x 1Bit
    Soll-Zustand: Schaltobjekt - 8Bit | Rückmeldung - 8Bit

    #2
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem überhaupt verstanden habe ... es hört sich für mich aber nach folgenden LBS an

    http://www.hs-help.net/hshelp/gira/v4_7/de/log9083.html

    oder umgekehrt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem überhaupt verstanden habe ... es hört sich für mich aber nach folgenden LBS an

      http://www.hs-help.net/hshelp/gira/v4_7/de/log9083.html

      oder umgekehrt.
      Ich verstehe den Baustein so: Kommt auf dem Eingang E1 eine 1, dann gibt er am Ausgang den Wert 1 in einem Byte aus ???

      Zum besseren Verständis habe ich ein Screenshot aus dem Intesis Tool angefügt. Vll wird der Sachverhalt so verständlicher.

      Intensis - Modus.JPG
      Mit rot ist das Schaltojekt gekennzeichnet und in gelb die Rückmeldungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X