Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA G1 mit anderer Sprechanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GIRA G1 mit anderer Sprechanlage

    Hallo!

    Hat hier jemand schon eine andere Sprechanlage(nicht Gira) in den Gira G1 eingebunden?
    Welche Type habt ihr verwendet und welche Komponenten braucht man, um das laufen zu lassen?
    Geht das Videobild, und das Türöffnen dann auch genau so damit?

    #2
    Ich habe für meinen Schwager mein Test G1 auf die neueste Firmware gebracht und die SIP Funktion eingerichtet. Damit sollte das Videobild funktionieren.

    Genaueres kann ich wahrscheinlich am WE sagen, da mein Schwager mittlerweile die Doorbird Türsprechanlage erhalten hat und wir wahrscheinlich am WE einen Test mit de G1 machen werden.

    Vom Papier her sollte es funktionieren.

    Kommentar


      #3
      Kurzes Update:

      Ich habe eben versucht, das G1 mit einer DoorBird D2103V zu verbinden.

      Die AUDIO Kommunikation funktioniert zwischen G1 und Doorbird. Ebenso das Aktivieren des Türöffnerrelais über das G1 funktioniert.

      Allerdings habe ich es nicht geschafft, eine VIDEO Verbindung herzustellen.

      Die diversen Anleitungen die existieren basieren hauptsächlich auf einem paralllelen Aufruf des Videostreams zusätzlich zur SIP Audioverbindung.

      Es gibt auch eine Anleitung von PeaKNX für das Control Pro / Mini, die ebenfalls auf dem Aufruf des Videostreams basiert.

      Hat jemand schon eine erfolgreiche Videoverbinung zwischen Doorbird und G1 hinbekommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X