Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VC-Easy.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT VC-Easy.02

    Hallo Forum,

    arbeite an einem Client für das MDT VC-Easy.02 in Perl. Der Aufbau der Kommunikation über Tunnel-Mode funktioniert ohne Fehler. Auch das einmalige senden eines Tunnelrequests läuft ohne weitere Probleme ab. Eine erneute Anfrage mit der gleichen ID-Nr. endet ohne Erfolg. Offenbar wird die Anfrage aus irgend einem Grund verworfen. Es könnte mit einem Problem mit dem Sequence Counter zu tun habe. Habe leider keine ausführlichen Beschreibungen in den einschlägigen Medien gefunden, die etwas Licht auf diese Funktionen werfen.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Im Anhang noch ein Snippet des Logs.
    Viele Grüße

    MatthiasKNXLog.PNG

    #2
    Hallo Matthias!

    Etwas mehr Infos zu deiner Frage wären nicht schlecht.

    Versuchst du das VC-Easy als Knx-ip interface zu verwenden?

    Auf dem Screenshot sieht man nicht viel und es man kann es sich nicht rauskopieren. Benutz für sowas bitte Copy & Paste. Evtl. könntest du auch mehr Infos loggen damit mans gleich lesen kann - und nen Timestamp dazu.


    Auf den Ersten Blick fällt mir auf, dass die length des connection headers eines Tunnelling Requests 0x06 sein müsste statt 0x04. Siehe Knx Standard 3/8/4 - 5.1 Edit: Hier stand Mist - bzw. in den Knx Specs v 2.1 steht Mist.

    Hast du einen Heartbeat implementiert?

    Wenn dir Python zusagt sieh dir mal die Source von xknx an. Das ist recht leserlich und funktioniert gut. https://github.com/XKNX/xknx/blob/ma...x/io/tunnel.py
    Zuletzt geändert von meti; 15.01.2020, 16:03.

    Kommentar

    Lädt...
    X