Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromerkennungsrelais um Absaugung in Werkstatt zu steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromerkennungsrelais um Absaugung in Werkstatt zu steuern

    Hallo Leute,

    ich habe leider keine Aktoren mit Stromerkennung und würde gerne an einem Stromkreis in der Werkstatt erkennen wann eine Maschine läuft um dann im Nebenraum die Absaugung zu starten. Das ganze per KNX hätte den Vorteil, dass ich meine vorhandenen Steckdosen in der Werkstatt verwenden kann ohne extra jetzt noch was Aufputz zu machen und ich die Absaugung auch x-Beliebig via KNX steuern könnte (Hand, Automatik, Nachlaufzeit, etc).

    Sehe ich das richtig, dass wenn ich in meiner Verteilung dieses Teil mit einbaue, dass ich dann mein "Es läuft eine Maschine" per Binärkontakt auf den Bus bringen kann? Oder habe ich jetzt einen totalen Denkfehler?

    Eltako - Stromrelais AR12DX-230V
    https://www.eltako.com/fileadmin/dow...R12DX-230V.pdf

    vg, Bernd


    #2
    Das sollte gehen...

    Kommentar


      #3
      Geht! So bringe ich die Info auf den Bus, ob Waschmaschine und Trockner schon fertig sind.

      Kommentar


        #4
        Super. Dann kann ich das so machen. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

        Viele Grüße und schönes Rest-Wochenende, Bernd

        Kommentar


          #5
          Habe 2 davon abzugeben....
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
          Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

          Kommentar


            #6
            Hi Matthias,

            vielen Dank für das Angebot. Aber ich habe gestern Abend schon eines vor Deinem Post bestellt.

            Sorry...

            Vg, Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X