Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satel steigt in KNX ein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Satel steigt in KNX ein?

Hallo,

Hab etwas für meine Alarmanlage gesucht und bin dann zufällig auf das hier gestossen:

https://www.satel.pl/de/art/647#
    https://www.satel.pl/de/cat/849/automation/knx

Scheinbar wollen die polnischen Jungs in das KNX Geschäft einsteigen. Die Applikationen hab ich mir gleich mal in der ETS angesehen - sonderlich überzeugt haben sie mich nicht. Besonders der Jalousieaktor ist (verglichen mit dem MDT) sehr mager ausgestattet. Beim Schaltaktor ist mir eine Blinkfunktion aufgefallen - die hätte ich schon mal brauchen können. Sonst aber nix besonderes.
    Preise konnte ich keine finden - wohl noch zu kurz am Markt. Wenn sie günstig sind vielleicht eine Alternative, wenn mal man nichts besonderes braucht ... aber vielleicht interessiert es jemanden von euch.

vG Alram

Mal schaun, vielleicht sind sie ja auf der L&B.
    Gruß Florian

Kommentar

Die sind im EMA Bereich schon gut drauf, haben dafür auf ein KNX Baustein für die Satel Integra.
      Habe in Österreich einen guten Händler und Support dafür...

Kommentar

Hey, Habe ich auch heute gesehen. Ich denke die erste Version / Generation wird mager sein, dann kommt mal mehr Schwung rein.

Ich hab mal Preise recherchiert (Quelle: napad.pl, ein x-beliebiger Online-Shop in Polen mit Kameras usw.). Keine Ahnung wie die Preise in DE dazu sein werden, aber eine Grössenordnung habt ihr damit schon mal:
        Gerät Funktion Preis PLN Preis umgerechnet
        KNX-USB USB Interface 590.40 PLN ~ 140 Eur
        KNX-BIN24 Binäreingang 8-fach 885.60 PLN ~ 207 Eur
        KNX SA41 Schaltaktor 4-fach 885.60 PLN ~ 207 Eur
        KNX SA24 Schaltaktor 8-fach 1180.80 PLN ~ 276 Eur
        KNX BSA12H Jalousieaktor 2-fach 1180.80 PLN ~ 276 Eur
        KNX DIM21 Dimmaktor 2-fach 1180.80 PLN ~ 276 Eur
        KNX PS640 Stromversorgung 1180.80 PLN ~ 276 Eur
        Gruss,
        Aleks

Kommentar

Ich habe gerade mal geschaut, im Ausstellerverzeichnis der L&B ist Satel nicht gelistet.

Gruß
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X