Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Garagentor

    Hallo zusammen,

    da ich mit Programmierung relativ gut, mit der Elektrik aber weit weniger gut bin, kann mir bitte jemand sagen, was eine einfache, möglichst günstige Möglichkeit wäre ein Garagentor auf den KNX-Bus zu bekommen? Es handelt sich beim Antrieb um einen Tousek GTZ-Digital 55 Digital. Die Anleitung dazu findet sich bspw. unter https://stahlco.de/produkte/4_automa...TZ-Digital.pdf

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Schöne Grüsse,
    beinaendi
    Zuletzt geändert von beinaendi; 24.03.2020, 10:56.

    #2
    ich habe die Anleitung nur kurz "überflogen"

    - separaten Aktor verwenden (da man 24V und 230V nicht gemeinsam auf einen Aktor legt)
    - diesen an die Klemmleiste (S.12 4.3.2 Klemmleiste) an Klemme 2
    - KNX Taster parametrieren zum Öffnen und Schließen vom Tor (Impuls 1)
    - Binäreingang an die Leuchte vom Antrieb klemmen, darüber bekommst du den Status (Offen/Zu) vom Tor auf den Bus.

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank. Und was für einen Aktor würde ich benötigen? Binäreingang kann ich vermutlich jeden nehmen oder!?
      Zuletzt geändert von beinaendi; 24.03.2020, 10:51.

      Kommentar

      Lädt...
      X