Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warema KNX MSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Warema KNX MSE

    Hallo Zusammen,

    habe ein kleines Problem mit einer Warema MSE
    Habe den Warema KNX MSE 6M230 verbaut und steuere über konventionelle Taster darüber die Jalousien an.
    Soweit alles gut Jalousien fahren hoch/Runter.
    Allerdings fahren sie nach ca. 5 min ohne Taster druck wieder hoch.
    Dachte erst liegt an der Wetterstation. War es aber nicht.
    Auf dem Bus Monitor wird auch kein befehl aufgezeichnet der das auffahren erklärt.
    In der Parametrierung habe ich auch nichts gefunden was erklären konnte warum der MSE alles Hochfahren lässt.

    Kennt jemand das Problem ? bzw. hat jemand evt. einen Tipp ?

    Danke mit Voraus

    Lenny

    #2
    Zitat von Lenny2018 Beitrag anzeigen
    Dachte erst liegt an der Wetterstation. War es aber nicht.
    Warum nicht? Kam kein Telegramm von der Wetterstation? Dann ist genau das dein Problem. Im Aktor ist wohl eingestellt, dass spätestens alle 5 Minuten ein "OK"-Telegramm (=Wert 0) kommen muss, wenn das nicht passiert, fährt er die Jalousien in Sicherheitsposition.

    Ansonsten wären aber mal Screenshots nicht schlecht.
    Gruß Andreas

    -----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

    Kommentar


      #3
      Entweder du stellst unter Alarme/Sicherheit die zyklische Überwachung aus, oder deine Wetterstation sendet analog dem eingestelltem Wert,
      in der Überwachung die Alarm GA.

      Kommentar

      Lädt...
      X