Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Menuleiste auf Gigaset Maxwell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client keine Menuleiste auf Gigaset Maxwell

    Ich teste gerade welches Video-IP-Telefon ich in Zukunft einsetzen will.
    Zur Auswahl stehen
    - Grandstream GXV3380
    - Gigaset Maxwell Pro 10

    Natürlich soll auf den Geräten auch der Quadclient laufen.
    Beim Grandstream funktioniert das einwandfrei (ok, die Schrift ist teilweise - speziell bei den Kacheln - etwas klein). Beim Maxwell habe ich das Problem, dass ich keine Menuleiste angezeigt bekomme. Ich kann also nicht in die Plugins wechseln oder ins Systemmenu oder in die Favoriten...

    Weiß jemand woher das kommt? Besser wäre natürlich noch wenn jemand wüsste, wie man es abstellt...;-)

    #2
    Ich probiere es bei meinen daheim mal aus. Wir nutzen Maxwell-Telefone seit über einem Jahr und sind bisher sehr zufrieden.

    Kommentar


      #3
      In den Systemeinstellungen von Android kannst Du definieren, ob die Android Menuleiste mit eingebelndet werden soll

      Settings -> Display -> hide Navigation bar - muss aus sein
      Settings -> Display -> hide Phone status bar - muss an sein

      Sorry, hab nur die Namen von einem englischen Android
      Smart homes for smart people

      Kommentar


        #4
        Ich kann nur von den Maxwell abraten. Haben hier drei Stück die wenn die Spannung weg war die Uhrzeit verlieren etc.

        intelligente Gebäudetechnik - durchdacht - innovativ - Kundenorientiert

        Kommentar


          #5
          Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
          Ich kann nur von den Maxwell abraten. Haben hier drei Stück die wenn die Spannung weg war die Uhrzeit verlieren etc.
          die Grandstream, hier ein GXV3370 läuft stabil wie sonst noch was. Das GXV3380 sieht aber noch interessanter aus. Das Maxwell war mir immer zu teuer, auch wenn der schnurlose Höhrer schon cool aussieht. Das Maxwell 10 Pro ist übrigens schon länger EOL, also neu würde ich mir das nicht mehr holen.
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.03.2020, 22:58.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            #6
            Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
            In den Systemeinstellungen von Android kannst Du definieren, ob die Android Menuleiste mit eingebelndet werden soll

            Settings -> Display -> hide Navigation bar - muss aus sein
            Settings -> Display -> hide Phone status bar - muss an sein

            Sorry, hab nur die Namen von einem englischen Android
            Die Einstellungen gibt's auf keinem der beiden Telefone (unabhängig von dem Englisch...😉). Unter Display sind nur Einstellungen zu Helligkeit, Bildschirmschoner, Hintergründen, etc. Zu Menuleisten gibt's da nichts...😮


            Das Maxwell 10 Pro ist übrigens schon länger EOL, also neu würde ich mir das nicht mehr holen.

            Ich hab mir jetzt zum Testen ein gebrauchtes besorgt. Der schnurlose Hörer ist schon genial. Auch die Haptik, die Sensorik ist deutlich besser als beim Grandstream. Dazu kann man es "vernünftig" an die Wand hängen...


            Kommentar


              #7
              Ah - ok - sorry.

              Wir hatten früher relativ viel mit den Maxwell gemacht. Das letzte haben wir Anfang 2019 getauscht. Ich fand den Ansatz der Maxwell genial vorallem mit dem DECT Hörer.

              Es ist schade dass es nicht weiterentwickelt wurde.
              Smart homes for smart people

              Kommentar

              Lädt...
              X