Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SA/S 8.16.5.1 - Anfängerfrage - Schalten mit Taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABB SA/S 8.16.5.1 - Anfängerfrage - Schalten mit Taster

    Hallo Leute,

    ich hab hier mal eine Anfängerfrage:

    Hab einen 8-Fach Schaltaktor von ABB (SA/S 8.16.5.1) und diesen würde ich gerne über ein Tastersignal (EIN -> gedrückt, AUS -> ungedrückt) über eine Selbsthaltung schalten. D.h. einfach ausgedrückt beim ersten EIN soll das Relais anziehen, bei AUS nichts machen, beim nächsten EIN soll das Relais wieder loslassen!

    Irgendwie steh ich hier komplett auf der Leitung! Den Binäreingang möchte ich hierfür nicht umstellen, d.h. am Bus kommt das so wie es aktuell kommt!

    LG und Danke,
    Daniel

    #2
    Zitat von kinggimp Beitrag anzeigen
    Den Binäreingang möchte ich hierfür nicht umstellen
    Musst du aber!

    Binäreingang auf UM stellen und fertig.

    Kommentar


      #3
      Zitat von kinggimp Beitrag anzeigen
      Den Binäreingang möchte ich hierfür nicht umstellen
      Warum nicht, Daniel? Den Binäreigang als Umschalter zu konfigurieren wäre die richtige Lösung.

      Viele Grüße, Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X