Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB 6197/13-500 UD/S4.315.1 Dimmaktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABB 6197/13-500 UD/S4.315.1 Dimmaktor

    Im Betreff stehender Aktor steckt beim Kunden im Handbetrieb fest.
    Zugriff ist über die KNX Anbindung mittels ETS nicht möglich.
    BUSCH-JAEGER 6149/21 Inbetriebnahmeschnittstelle/-adapter
    liegt leider nicht vor.

    Hatte jemand schon mal das Problem und einen entsprechen Lösungsansatz für mich?

    Gibt es die Möglichkeit eines Hard Resets? z.B. durch Tastenkombination?


    #2
    In Fällen dieser Art provoziere ich stets eine Alzheimer-Attacke durch das Abschalten sämtlicher Spannungen an dem Gerätchen, also 230 V für die Lämpchen.und Busspannung. Hinterher ist er sehr empfänglich für ETS-Telegramme.

    Kommentar


      #3
      Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
      In Fällen dieser Art provoziere ich stets eine Alzheimer-Attacke durch das Abschalten sämtlicher Spannungen an dem Gerätchen, also 230 V für die Lämpchen.und Busspannung. Hinterher ist er sehr empfänglich für ETS-Telegramme.
      wurde vom Kunden schon selbst ausgeführt........nach seinen Angaben startet das Gerät aber wider im Handbetrieb und der KNX Zugriff ist immer noch blockiert.

      Ja der Kunde hat selbst die ETS und kann mit seinem Basis Wissen auch einigermaßen damit um.

      Ich bekomme den bockigen Aktor am Montag auf dem Schreibtisch. Mal gucken ob ich Ihn überreden kann mit mir zu interagieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X