Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS/X1 App-Shop-Bausteine für Privatkunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS/X1 App-Shop-Bausteine für Privatkunden

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen wie es mit dem Erwerb von zusätzlichen Bausteinen für den Homeserver/X1 aus dem Gira App-Shop aussieht als Privatkunde?
    Wenn ich das richtig sehe, bietet Gira den Kauf im App-Shop nur für gewerbliche Kunden an.

Kann man die Bausteine auch als Privatkunde irgendwie beziehen?

Vielen Dank,

Thomas

Ein vorsichtiger Push

Kommentar

Geht über einen SI.
      Auf der Gira Seite kannst du einen suchen.

Gruß
      Stefan
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Zitat von Utoquai Beitrag anzeigen
        Geht über einen SI.
        Auf der Gira Seite kannst du einen suchen.

Gruß
        Stefan
        Kommt man auch ohne einen SI an die Apps? Wenn ich mein Smarthome komplett plane, aufbaue und programmiere, möchte ich wegen einem Stückchen Software nicht extra einen SI beauftragen müssen.

Kommentar

Letzter scheiss..... sry ot

Kommentar

Der Aufwand für den SI ist auch nicht zu verachten. Ein Artikel für wenige Euros, der dann auch noch auf die SN des HS geprägt ist. Die Politik seitens Gira ist in dieser Hinsicht nicht nachvollziehbar.
            Besten Gruß
            norman

Kommentar

Man benötigt zusätzlichem Gewerbe noch einige HS Präsenzschulungen welche man Nachweisen muss .

Gira möchte vermutlich sicherstellen das derjenige der die Bausteine oder ähnliches kauft auch damit umgehen kann und es im Fehlerfall nicht beim Support auf dem Tisch liegt.

greetz Benni

Kommentar

Da sieht dann wohl leider doch so aus, dass ein anderer "Server" zum Einsatz kommen muss. So eine Firmenpolitik kann man einfach nicht unterstützen.

Kommentar

Mal anders gefragt: Um welche Bausteine handelt es sich? Der Downloadbereich hier im Forum ist meiner Meinung nach größer.
                  Besten Gruß
                  norman

Kommentar

Zitat von noize Beitrag anzeigen
                    Mal anders gefragt: Um welche Bausteine handelt es sich? Der Downloadbereich hier im Forum ist meiner Meinung nach größer.
                    Oh, den kannte ich noch garnicht

Ist es problemlos möglich selbst solche Bausteine zu programmieren? Gibt es dazu ein gutes HowTo?

Vielen Dank,

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

ob es einfach ist einen Baustein für den HS zu programmieren, hängt davon ab wie gut du Python kannst bzw. wie schnell du eine Programmiersprache erlernen kannst.

Gruß
                      Stefan
                      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Lädt...
                      X