Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP-Codeschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP-Codeschloss

    Hallo zusammen. Ich habe eine "Alarmanlage" mit dem HS realisiert. Also keine VDS Anlage. Deaktiviert wird Sie über den Ekey außen, welcher zum Türöffnen genutzt wird.
    Jetzt kommt es jedoch mal ganz selten vor dass jemand mit dem Schlüssel die Tür öffnen und dann die Anlage deaktivieren muss. Dafür habe ich innen neben der Tür derzeit einen 8-Fach MDT Glastaster mit Ziffern von 1-8. Ausgewertet wird der Code dann vom HS. Bei Deaktivierung ertönt ein Signal aus einem Lautsprecher im Eingangsbereich. Dies funktioniert seit mehreren Jahren sehr gut.
    Jetzt bräuchte ich den Taster jedoch für andere Funktionen und würde gerne eine zusätzliche Codetastatur einbauen. Dose mit KNX ist vorhanden. Es wäre auch noch zusätzlich 2x2x0,6 in der Dose, welches in die HV geht.
    Gibt es günstige Codetastaturen, welche die Auswerteinheit in der HV haben und mit 2- oder 4 Draht Bus mit der Bedieneinheit verbunden sind?
    Oder kennt jemand evtl auch eine KNX-Codetastatur?
    Im Notfall wäre auch eine Tastatur denkbar, welche einfach potentialfrei den Kontakt ausgibt. Diesen kann ich ja über einen freien Binäreingang in der HV abgreifen. Müsste dann in der Dose halt noch zusätzlich einen Sabotagekontakt durchschleifen.

    #2
    Die Glasbedienzentrale von MDT hat eine Codetastatur integriert
    Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

    Kommentar


      #3
      Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
      Die Glasbedienzentrale von MDT hat eine Codetastatur integriert
      Danke.Wusste ich gar nicht. So wie ich das sehe aber auch nur mit max. 6 Ziffern oder?
      Dann würde eigentlich auch der normale MDT 8-Fach Taster (ohne Glas) reichen...

      Kommentar


        #4
        Sie hat nur 6 Bedientasten, darum kann sie auch nur 6 Ziffern. Bei Abb gibt es einen Binäreingang der kann die Zahlen durch Zählen übertragen? Da bringt ein 30DB Vorarlarm nochmal etwas Spaß beim Eingeben.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Das auswerten könnte nach wie vor der HS übernehmen. So mache ich das ja derzeit auch. Hata uch den Vorteil dass nach dreimaligem Falscheingeben der Alarm ertönt.

          Kommentar

          Lädt...
          X