Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Logikbaustein HS Klimaanlage Heizen/Kühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Suche Logikbaustein HS Klimaanlage Heizen/Kühlen

    Hallo KNX´ler,

    Ich suche für ein aktuelles Projekt einen Logikbaustein für den Gira HS um zwischen Heizen und Kühlen umzuschalten. Das Wandklimagerät muss Heizen und Kühlen da keine Heizkörper vorhanden sind. Was ich benötige:
    -Ist-Temperatur
    -Soll-Temperatur
    -einstellbarer Bereich wo nicht geheizt oder gekühlt wird, + - 1-2°C

    Ausgang Heizen oder Kühlen löst eine Sequenz aus die dann über einen IR Befehl die Klimaanlage einschaltet,Betriebsmodus einstellt und die Solltemperatur dann auf 17°C oder 30°C.

    Also wenn ich die Soll auf 20°C eingestellt habe soll er zb. bei 21°C einen Kühlen Befehl senden und bei 19°C einen Heizen Befehl, liegt er im Bereich zwischen 19-21 soll er eine 0 senden.

    Ich muss die Raumtemperatur Winter wie Sommer konstant halten wegen Medikamenten.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir kurzfristig weiterhelfen. Muss auch nicht umsonst sein.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Dennis

    #2
    Ist das Klimagerät schon vorhanden? Wenn ja, welches?

    Kommentar


      #3
      Ja die Klimageräte sind leider schon vorhanden. Toshiba Geräte, werden über die Zennio IR Schnittstelle angesteuert. Die Klima Firma hat leider im Gewerblichen Bereich Home Geräte angebracht, deshalb ist eine Steuerung über die Zennio Toshiba Schnittstelle nicht möglich. Die Auslösung der Sequenz funktioniert aber ohne Probleme.

      Kommentar


        #4
        Du könntest doch einfach einen MDT SCN-RT2UP.01 nehmen. Stellst ihn auf Heizen und Kühlen, kannst Hysteresen und Totzeiten einstellen und zum Wechseln der Betriebsart nimmst du die Objekte Anforderung Heizen bzw. Anforderung Kühlen. Im Klimagerät stellst du für Heizen und Kühlen 20°C Soll-Temp ein...
        Sollte dann auch noch laufen, wenn der HS mal ausfällt...

        Kommentar

        Lädt...
        X