Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag-/Nachtobjekt bei MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag-/Nachtobjekt bei MDT LED Controller

Hallo,

Bieten die aktuellen MDT LED Controller die Möglichkeit mehrere Tag-/Nachtobjekte zu definieren? Ich habe hier z.B. einen 4-fach REG Controller der auf 2xTW konfiguriert ist. Einmal für TW Flur und einmal TW für Gästebad. Dummerweise wirkt das Tag-/Nachtobjekt auf beide Kanäle, so dass bei Nacht das Licht sowohl im Flur, als auch im Bad gedimmt wird...

Viele Grüße,
    Klayman

Nein, aber du kannst sagen auf welchen Wert, bzw. Ob in der Nacht überhaupt anders gedimmt werden soll.
    Oder was genau stellst du dir vor?

Kommentar

Bei Nacht wird auf 2% gedimmt, so dass die Kids z.B. Von ihrem Zimmer zu uns latschen können ohne die Wand zu treffen. Will sich jetzt aber noch jemand im Bad fertig machen, ist es dort auch nur 2%. Man muss also eine Szene aufrufen oder manuell hoch dimmen. Ich hätte das gerne getrennt, sprich es müsste zwei, drei oder vier Tag-/Nachtobjekte geben wenn man einen Controller für mehrere Räume nutzt...
      Gibts noch andere Möglichkeiten das hin zu bekommen?

Kommentar

Verstehe ich nicht. Wenn du sagst :
        bei nacht:
        hausgang 2%
        Bad: 20%

Ist es doch genau das von für gewünschte, oder? (hab ich nicht anders...)

Kommentar

Ja, aber genau das geht nicht. Wenn ich das Nachtobjekt am LED Controller aktiviere, dann werden eben Flur UND Bad auf 2% gedimmt. Ich möchte das aber getrennt haben, also ein Tag/Nacht Objekt für den Flur und eines fürs Bad. Die Alternative wäre ein weiterer LED Controller und den zweiten TW Kanal ungenutzt lassen...

Kommentar

Wie kommst du drauf, dass dann beide auf 2% gedimmt werden? Geraten, oder überprüft? ​​​

Kommentar

Mir scheint, ihr redet aneinander vorbei. Es geht offenbar darum, den Zeitpunkt für abgedunkeltes Nachtlicht pro Kanal einzeln wählen zu können.
              Viele Grüße, Volker

Kommentar

Tag/Nacht allgemein über KO Tag/Nacht Umschaltung (Bad bleibt auf 100%), und fürs Bad kann er Uhrzeitabhängiges Dimmen nutzen oder die 4 x Bitszenen die er mit anderen definierten Tag/Nacht Einstellungen (Zeitbereichen) ansteuert.
                Meiner Meinung nach gibt es doch genug Möglichkeiten bei den MDT Controllern.

Kommentar

Genau, das Licht wird über PM eingeschaltet und soll eben bei aktivem Nachtobjekt nur auf 2% gedimmt werden, bei Tag entsprechend dem HCL-Zyklus. Bei "geteilten" Controllern wird das Nachtobjekt aber auf alle Kanäle angewendet, wodurch in diesem Fall eben das Gästebad beim Betreten auch nur noch mit 2% leuchtet. Momentan behelfen wir uns mit einer Szene die über einen Taster ausgelöst wird, das ist aber etwas unschön... Uhrzeitabhängiges Dimmen ist mir etwas unflexibel. Die Bitszenen bleiben nur bis zum nächsten Ausschalten, oder? Bleibt wohl nur ein Logikmodul das entsprechend dem Nachtobjekt Bitszenen auslöst...

VG,
                  Klayman

Kommentar

Kannst du doch über Letzter Helligkeitswert machen (Memory)

Kommentar

Dann geht aber der HCL Zyklus nicht mehr

Kommentar

Ok, stimmt

Kommentar

Lädt...
                        X