Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger Busch-Wächter 220 MasterLINE läßt sich in ETS 5 nicht parametrisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-Jaeger Busch-Wächter 220 MasterLINE läßt sich in ETS 5 nicht parametrisieren

Ich habe in meiner ETS5 ein in weiten Teilen funktionierendes Projekt, welches ursprünglich in einer älteren Version erstellt wurde. Nun kann ich die Parameter des Gerätes Busch-Wächter 220 MasterLINE 6179/01 nicht verändern. Die ETS zeigt im Parameter-Bereich: "Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Neu-Import der Produktdaten erforderlich."
    Ich habe im Katalog das Gerät mehrfach gelöscht und die aktuellste .knxprod von der Webseite des Herstellers importiert. Das Problem besteht weiterhin.

Habt Ihr eine Idee?

Nachtrag: Ich habe einfach mal das Gerät ein weiteres Mal hinzugefügt. Dann sehe ich für dieses neue Gerät einen Button "Produktspezifischen Dialog öffnen" und das klappt auch. Lediglich für das bereits vorhandene Gerät scheinen irgendwie alte Produktdaten genutzt zu werden. Wie zwinge ich die ETS denn dazu, das für das existierende Gerät zu aktualisieren?

Kommentar

Power Tool installieren...

Edit: gar nicht die Produkt Datenbank ist dann defekt.
      ​​​​
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Power Tool installieren...

Edit: gar nicht die Produkt Datenbank ist dann defekt.
        ​​​​
        Habe ich!

Kommentar

Wie gesagt, ein neu hinzugefügtes Gerät vom exakt gleichen Tool bietet mir den herstellerspezifischen Dialog an (der über die Power Tools) kommt. Lediglich das vorhandene Gerät bittet weiter um Neu-Import der Produktdaten. Ich möchte das natürlich nicht entfernen, da es ja parametrisiert ist...

Kommentar

Dann lass es da, du kannst es dann halt nicht mehr ändern.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Dann lass es da, du kannst es dann halt nicht mehr ändern.
              Haha, genau das ist aber das Problem. Ich muss ein Sperrobjekt setzen. Hmm. Vielleicht kann der Busch-Jaeger Support helfen.

Kommentar

Es gibt eigentlich nur 2 Ursachen bei solchen Geräten:
                1. Du hast das Plugin beim Import nicht installiert gehabt und dementprechend auch eine Fehlermeldung gehabt. Die Lösung ist dann die Installation des Plugins und der erneute Import.
                2. Beim Export auf dem vorherigen PC war das Plugin nicht installiert. Dann wäre der richtige Weg, es dort zu installieren und erneut zu exportieren
                Wenn keine der Lösungen funktioniert oder machbar ist, dann kommst du um eine Neukonfiguration des Gerätes nicht herum. Vor allem beim zweiten Punkt kann dir kein Support helfen, da die Daten im Export schon nicht existieren.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                X