Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildpfad TCS-Videosprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Bildpfad TCS-Videosprechanlage

Hallo Kollegen

Ich dachte, ich finde hier schon einen Beitrag, aber war wohl noch nicht Thema :
    Hat schon jemand den IP-Videostreamer der TCS-Sprechanlage, welche auch Jung vertreibt, im HS als Kamera integriert und kann mir daher den Bildpfad sagen ?
    Die Hotlines können es bislang nicht ...

Gruss Norbe

Noch nicht im HS, aber im FAP3 haben wir es gestern gemacht. Die Lösung ist aber weder offiziell, noch wird sie supported.

Kommentar

und weißt du den Bildpfad ?

Gruss Norbe

Kommentar

Moin,

TCS selbst bietet meines Erachtens gar keine IP-Lösung an. Du brauchst also irgend einen Videoserver z.B. Axis M7001.

JUNG verknüpft seine Anlage und mit der DIVUS Videophonebox. Diese hat den Bilder-Pfad:

<IP-Adresse des Videoservers>/Jpeg/CamImg.jpg

Die Frage ist, was hast du für einen Videoserver verbaut?

Jörg

Kommentar

Vielleicht diesen hier

Gruß Micha

Kommentar

Aha, wieder was gelernt ;-)

Sicher meint Norbe das FBI6110. Die Doku gibt nämlich nichts in der Richtung her.

Kommentar

genau der

und diese Doku war auch dabei, die hilft aber nicht weiter.
              Und die Hotline meldet sich auch nicht wie versprochen zurück.

Sagen, dass es geht, tun sie beim verkaufen alle, aber wie weiss dann keiner

Gruss Norbe

Kommentar

TCS Türöffner ohne Ruf aktivieren

Hardware: 1 TCS Türstation, 1 Türöffner, 1 Nebenrufstelle SKY und 1 TKI01-SG/2 an der VIDEOPHONE-BOX von DIVUS embedded in FAP3 von JUNG.
                1. Der Kunde möchte die Tür auch ohne Anruf öffnen, nämlich wenn er Gäste rauslassen will.
                Dazu bräuchte ich eine Sequenz auf einem Button:
                a) Starten Sie einen Anruf zum TKI „Call=901“; das TKI sollte automatisch antworten.
                b) falls notwendig, schicken Sie zuerst den DTFM-code um die Sprechverbindung zu aktivieren „7“.
                c) anschließend schicken Sie den Türöffner-Code „7“.
                d) as TKI wird nach 8 Sekunden den Anruf beenden
                Weil mir das ziemlich kompliziert erscheint, dachte ich mir, man könnte den Meldereingang am TKI benutzen und diesen mit einem EIB-Kontakt schließen, um die Pforte zu öffnen (habe noch 2 Heizungskanäle frei, die das können sollten). Weiß jemand, ob das geht und wie ich den Meldereingang aktiviere?
                2. Der Kunde will auch seine DECT-Geräte an der FRITZ!Box mit VoIP klingeln lassen.
                Das TKI steckt aber an der VIDEOPHONE-BOX und ich bin froh, daß das geht. Ich habe mir überlegt, daß man TKI und VIDEOPHONE-BOX auch an die FRITZ!Box in FON1 und FON2 stecken könnte und den Anruf des TKI damit in der FRITZ!Box hätte und folglich die DECT-Geräte anrufen könnte, doch das kollidiert mit der VIDEOPHONE-BOX, die an FON2 steckt, denn die FRITZ!Box kann m.E. nicht 2 verschiedene Funktionen: DECT und FON2 gleichzeitig anrufen, wenn FON1 klingelt. Zudem benutzt die VIDEOPHONE-BOX
                Angehängte Dateien

Kommentar

TCS Türöffner ohne Ruf aktivieren

Wen´s interessiert, es gäbe 2 Varianten:
                  1.) die am 07.07.2011 beschriebene Sequenz, aber nicht mit "7" zum Aktivieren der Sprechverbindung, sondern mit 1 (ich hätte meinen vorherigen Beitrag deswegen gern geändert, ging aber nicht mehr), oder
                  2.) tatsächlich über den Meldereingang des TKI, indem man 241* programmiert und an den Melder einen EIB-Schaltkanal klemmt.

Kommentar

Lädt...
                  X