Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IR Quattro Slim XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinel IR Quattro Slim XS

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Steinel Präsenzmelder IR Quattro slim xs gemacht und vor allem, wie der Erfassungsvereich bei dem ist?

    #2
    Habe 2 Stück in den Kinderzimmern, ca. 3,8 x 3,8 m, mittig platziert. Einen "alten" und einer mit der aktuellen "neuen" Firmware.
    Funktioniert alles sehr gut. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder, dem TP...
    Ist für mich der "schönste" und unauffälligste PM.

    Kommentar


      #3
      und wie sieht es mit einem nicht quadratischen raum aus? kommt der damit klar oder wie der ältere bruder nur für quadratische räume geeignet?

      Kommentar


        #4
        So lange die Strecke der langen Raumachse innerhalb der maximalen Reichweite des Melders liegt gehen auch Rechtecke. Da es ein Infrarot-Sensor ist schaut der dann auch nicht entlang der kurzen Raumachse durch die Wand ins Nachbarzimmer.

        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          super. danke für die info. dann schaue ich mir mal die applikation in der ets an.

          hat evtl. noch jemand ein bild wie tief der pm aus einer abgehangenen decke zu sehen ist?

          Kommentar


            #6
            Aber wenn er ungünstig in der Raummitte sitzt könnte er durch eine offene Türe in den Flur usw. schauen. Aber das ist kein Problem dieses Melders sondern das Funktionsprinzip aller Infrarot-Melder. 3d Pläne, die technischen Angaben der Melder und ein paar Grundkentnisse in Geometrie sind notwendig um die optimale Position eines Melders an der Decke zu bestimmen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Burgerking Wie genau kann man denn den Erfassungsbereich einstellen? Reden wir hier von einigen cm genau oder eher von einem halben Meter?
              Ich frage da ich durch diesen Thread erst auf den Melder aufmerksam geworden bin und der vermutlich gut für unseren künftigen Flur passen würde.
              Wäre nur blöd wenn die Einstellgenauigkeit zu grob ist und der Melder zu weit in die Küche rechts gucken würde.
              Steinel IR Quattro Slim XS Flur.PNG
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X