Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helligkeits- und Regensensor Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helligkeits- und Regensensor Empfehlung

    Hallo,
    ich suche zur automatischen Beschattung und als Regenschutz einen Außensensor, der mir Helligkeit und Regen misst. Da er an der Südfassade befestigt werden würde, würde zusätzliche Temperaturmessung keinen Mehrwert bringen (also volle Wetterstation wäre wohl nicht verhältnismäßig).

    Gibt es Empfehlungen?


    #2
    Mir sind reine Sensoren dieser Art nicht bekannt. Gibt es halt als Gesamtpaket mit diverser anderer Sensorik in Form von Wetterstationen. Die von MDT kommt da wohl noch am Ehesten hin, und ansonsten gibt es halt 5-10 Modelle, mit verschiedenen Vor- und Nachteilen bzw. in verschiedenen Preiskategorien. Wurde hier (und an vielen anderen Stellen) aber schon oft diskutiert, einfach mal die Suche bemühen.

    Kommentar


      #3
      THEBEN 1339200 LUNA133 KNX Helligkeitssensor

      SIEMENS 5WG1254-3EY02 Kombisensor AP 254/02

      MDT SCN-RS1R.01 Regensensor mit Montagewinkel



      Kommentar


        #4
        HUGOMÜLLER LS 20.00 knx Licht-/Helligkeitssensor Wandaufbau

        Kommentar


          #5
          Hm bis jetzt kein Sensor dabei der Helligkeit und Regen kann....
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von hallowach2002 Beitrag anzeigen
            Außensensor, der mir Helligkeit und Regen misst
            gibt es als ein Gerät nicht, bin ich der Meinung

            oder eine Wettertstation GIRA 215004 KNX/EIB WETTERSTATION STANDARD
            Zuletzt geändert von oezi; 03.08.2020, 09:44.

            Kommentar

            Lädt...
            X