Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Countdown (12985)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derPaul
    antwortet
    super 👍🏻

    Einen Kommentar schreiben:


  • tetris
    antwortet
    danke! Funktioniert. Falls mir noch etwas auffallen sollte, melde ich mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    V0.51
    - Timing Problem beim Neustarttrigger gefixt


    War nen timinigproblem, das restart kam zu schnell dadurch wurde der alte thread nicht sauber beendet ... sollte nun behoben sein :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Danke fürs Feedback, eigentlich sollte der andere beendet werden.

    Prüf ich aber gleich mal :-) man sollte sowas nie zwischen Tür und Angel machen hehe

    Einen Kommentar schreiben:


  • tetris
    antwortet
    Hi derPaul
    ich bin gerade am testen.

    Ich habe den Eingang 9 mit einer festen 1 belegt.
    Sobald ich den Eingang 1 neu triggere fängt die Zeit richtigerweise wieder vom eingestellten Wert runter zulaufen.
    Das Problem ist, dass dann die Zeit ca. doppelt so schnell runter läuft. Denke die Schleife wird zu oft durchlaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    Da kannst du Text definieren der angezeigt wird wenn der Countdown nicht aktiv ist.

    alles klar, danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Da kannst du Text definieren der angezeigt wird wenn der Countdown nicht aktiv ist.

    z.B : fertig oder so was ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    blöde frage: was macht eingang 5: default text?

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    V0.5
    - Neustart Setup. Wenn E9 = 1 und auf E1 kommt ein Telegramm an wird der Countdown neu gestartet



    So das müsste passen, habs jetzt nur auf die schnelle im Debugger laufen gehabt ... kannst es ja bitte mal testen 😄

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Ich hab es tatsächlich verdrängt, entschuldige ... ich schaue es mir gleich an

    Einen Kommentar schreiben:


  • tetris
    antwortet
    derPaul Moin.
    Hast du mal Zeit gefunden dir das mit dem Countdown anzuschauen?
    Danke im Voraus.
    Eugen

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Sollte sich machen lassen :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • tetris
    antwortet
    Hallo Christian,

    Super kleiner Helfer dieser Baustein.

    Ich hätte da noch eine Frage/Vorschlag. Wäre es möglich einen zusätzlichen Eingang einzubauen. Wenn dieser Eingang=1 ist soll beim erneutem Triggern auf E1 nicht aufaddieren, sondern der Countdown neu starten werden. So ähnlich wie ein Watchdog.

    Vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPaul
    antwortet
    Ich danke :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AntarcticChristian
    antwortet
    Super, jetzt funktioniert es wie es soll (zumindest auf den ersten Test hin).
    Werde es demnächst mal in mein Produktiv System einpflegen.... und die Bewässerungslogiken anpassen.

    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X