Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1: Zugriff auf Temperaturwerte über HTML Abfragen (HA7NET und 1-wire)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira X1: Zugriff auf Temperaturwerte über HTML Abfragen (HA7NET und 1-wire)

    Moin zusammen.
    Ich bin einer von denen, die seinerzeit auf eine Temperaturmessung mit 1-Wire und Temperaturregelung über das Wiregate gesetzt haben.
    Das Wiregate hat sich nun in Wohlgefallen aufgelöst und ich bin auf entscheidungssuche, was ich nun mache.
    Klar ist, ich brauche eine Logik zur Temperaturreglung und eine Visu zum einstellen. Ich möchte keine RTR´s in den Räumen...

    Eine Variante wäre nun klar, knx Temperatursensoren und einen geeigneten Server.

    Da ich noch einen HA7Net rumliegen habe, was eine 1-wire Lan Schnittstelle ist, überlege ich nun ob eine Abfrage der Temperaturwerte und eine Zuordnung zu Gruppenadressen mit dem X1 möglich ist. Dann könnte ich die bestehende Sensor Struktur erhalten.

    Eine Suche hat ergeben, das es dafür einen Baustein für den Gira Homserver gab..... wie sieht´s mit dem X1 aus?

    Idee weiter verfolgen oder verwerfen ist hier die Frage.

    Lieben Dank im Voraus,
    Arne
    Zuletzt geändert von A-L; 30.09.2020, 14:31.
Lädt...
X