Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXperience und Besuch der Mitglieder aus KNX-UF?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXperience und Besuch der Mitglieder aus KNX-UF?

Hallo All..

Ich denke am dritten Tag der KNXperience ist schon bekannt, dass aktuell eine KNX online Messe läuft? Weil mir kommt es so vor, als ob ich von den Membern hier niemanden dort antreffe. Man kann am Messestand chatten und sich die Webinars ansehen. Wir von Tapko Technologies (z.B. MECps60 LK und SpVers. auf 2 TE) und Smart Building Services (KNX-RF Ventilantrieb) haben interessante KNX Neuheiten zu bieten und haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um an der KNXperience einen anständigen Auftritt hinzulegen. Auch zum Thema "Energiemanagement mit KNX" gibt es etwas cooles. Also schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich!

Es gibt sogar Gutscheine für die ETS :-)
    https://knxperience.knx.org/

Viele Grüsse
    Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Man kann sich die Videovorträge auch abends als Aufzeichnung anschauen. Neben dem ETS6- fand ich den IoT-Vortrag ganz interessant. Hab aber noch nicht in alle reingeschaut.

Der Chat war am ersten Tag eher sowas wie ein Hersteller-Support-Chat für Einsteiger, aber mittlerweile werden da auch interessantere Fragen beantwortet. Ich selber lurke da aber zum Großteil nur rum.
    Zuletzt geändert von skibbi; 30.09.2020, 14:21.

Kommentar

Ich finde die Messe etwas enttäuschend. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit KNX und habe keine Neuheiten gesehen, welche ich nicht schon vorher gesehen habe.

ETS6 noch nicht geschaut.

für mich war nur der 45% Voucher interessant leider

Kommentar

Hi Peter, das Hotel-WLAN schwappt hier zwar ganz gut bis an den Strand aber irgendwie mag ich das Sonnenbaden und Wasserbaden mehr. Wenn hier dann die Sonne am Nachmittag weg ist, ist da allerdings auch die Messe soweit zu Ende.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich war heute sogar bei dir

Gruss
          Guido
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich kann es auf Grund der Beschränkungen im Firmennetzwerk nur auf dem Smartphone die KNXperience aufrufen. Dort macht es, so ehrlich muss man sein, aber nur wenig Spaß. Der Chat wird ständig falsch skaliert, die Navigation zwischen den einzelnen Ständen ist sehr umständlich gelöst und an den Ständen werden mir die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf dem kleinen Display auch zu schlecht aufgezeigt.

Kurz zusammengefasst, ich habe mir ein paar Produktvideos angeschaut, habe einen Vortrag verfolgt und war dann so frustriert, dass ich die Seite auf dem Smartphone wieder geschlossen habe.

Kommentar

Zitat von skibbi Beitrag anzeigen
              Man kann sich die Videovorträge auch abends als Aufzeichnung anschauen.
              ... was auch ein großer Mehrwert ist gegenüber der Präsenzveranstaltung. Da wird der "Live" Ansturm tagsüber erwartungsgemäß gering sein.
              Viele Grüße, Volker

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                Ich war heute sogar bei dir

Gruss
                Guido
                Hab ich gesehen! Danke! Infos zum KNXdrive4u hast Du ja..

Gruss Peter
                Zuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 10:46.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                  Ich kann es auf Grund der Beschränkungen im Firmennetzwerk nur auf dem Smartphone die KNXperience aufrufen. Dort macht es, so ehrlich muss man sein, aber nur wenig Spaß. Der Chat wird ständig falsch skaliert, die Navigation zwischen den einzelnen Ständen ist sehr umständlich gelöst und an den Ständen werden mir die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf dem kleinen Display auch zu schlecht aufgezeigt.

Kurz zusammengefasst, ich habe mir ein paar Produktvideos angeschaut, habe einen Vortrag verfolgt und war dann so frustriert, dass ich die Seite auf dem Smartphone wieder geschlossen habe.
                  120454509_10218680331991313_6321991357761133048_o.jpg 120574210_10218680331751307_3867172606450372949_o.jpg 120530954_10218680331511301_1650752829500431036_o.jpg

Hallo All..

Als 3facher Aussteller bin ich von 8:30 bis 17:30 Uhr online - mit dem PC.

Ich habe auch schon davon gehört, dass es anscheinend mit Mobile Devices Probleme geben soll. Allerdings konnte ich das bisher nicht nachvollziehen:

Von links nach rechts:
                  - Vorträge
                  - Chat
                  - Messestand

HuaweiP20pro mit Android klappt super. www.knxperience.knx.org.
                  Einfach mal ausprobieren.

Ich teste es später mal mit dem iPad mini..

Gruss Peter
                  Zuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 10:45.

Kommentar

Nur mal zwei Beispiele.
                    Der Chat wird immer verschoben dargestellt. Nach jeder abgesendeten Nachricht muss man das Fenster neu positionieren
                    Bei den Ausstellern habe ich gar keine Ahnung, für was die Seite gut sein soll. Das Bild des Messestandes enthält keine aktiven Button. Selbst der „Back to Floor“ Button hat keine Wirkung. Ich kann mir also lediglich die bereitgestellten Videos oder Dokumente ansehen. Viele dieser Links führen aber direkt auf die Homepage der Hersteller. Das hat für mich nichts mehr mit dem Messeauftritt zu tun.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ach übrigens, ich bin mit einem iPhone XsMax mit iOS 14 unterwegs
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ach übrigens, ich bin mit einem iPhone XsMax mit iOS 14 unterwegs
                        Huawei tut super. :-) Es ist schon wirklich hart weder mit dem Material in der Arbeit noch mit dem teueren iPhone richtig arbeiten zu können :-)

Gruss Peter

Kommentar

Sorry, ich weiß das es wahrscheinlich lustig sein soll. Aber das es eine Firma immer wieder schafft, mit der Stand der Technik nicht mitzuhalten, finde ich traurig. Wir sprechen nicht von einer Randgruppe sondern einem Betriebssystem was im Mobilmarkt einen Anteil von ca. 25% hat. Und da sind Tablets noch nicht mit drin. Aber vielleicht rennt die Veranstaltung auf iOS Tablets ja auch zuverlässig, dazu kann ich nichts sagen.

Kommentar

IMG_3040.PNG IMG_3043.PNG IMG_3041.PNG IMG_3042.PNG IMG_3039.PNG

Hallo.. Also mit meinem iPAD mini funktioniert es tadellos.

Software Version 12.4.8

Hat noch jemand das Problem, dass die Seite auf Mobile devices nicht richtig darstellt?

Gruss Peter

Kommentar

Sorry, ich weiß das es wahrscheinlich lustig sein soll. Aber das es eine Firma immer wieder schafft, mit der Stand der Technik nicht mitzuhalten, finde ich traurig. Wir sprechen nicht von einer Randgruppe sondern einem Betriebssystem was im Mobilmarkt einen Anteil von ca. 25% hat. Und da sind Tablets noch nicht mit drin. Aber vielleicht rennt die Veranstaltung auf iOS Tablets ja auch zuverlässig, dazu kann ich nichts sagen.
                              Ich finde es traurig, wenn jemand ein Thema verallgemeinert und zu einem Rundumschlag ausholt, nur weil er selbst ein Problem hat, das er selbst nicht lösen kann und sich deshalb frustriert zeigt.
                              Viele - sehr viele Leute - haben während der 4 wöchigen Vorbereitungsphase auf allen möglichen Endgeräten die Darstellung getestet. Und die Software für die Online-Messe kommt von einem anerkannten grösseren Unternehmen, das Erfahrung hat mit der Thematik. Aber warum rechtfertige ich die Geschichte eigentlich?
                              • Sonst noch Fragen? kommt auf die KNXperience! Ich freue mich auf Euren Besuch! Um 13:30 habe ich ein Webinar zum Thema "OEM Business".
                              • Ausserdem gibt es in der Chatgruppe "KNX Sales & Marketing" Voucher für die ETS mit -45% Rabatt.
                              • Und wir von SBS GmbH präsentieren den ersten KNX RF S-Mode Ventilantrieb für Konvektorheizkörper.
                              https://knxperience.knx.org/

Hasta la Vista.

Gruss Peter
                              Zuletzt geändert von PeterPan; 01.10.2020, 11:44.

Kommentar

Lädt...
                              X