Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP Gateway bekommt keine Registrierungs-ID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS IP Gateway bekommt keine Registrierungs-ID

Hallo,

ich habe nun bei mir die Gira Sprechanlage (System 106) in Betrieb genommen, bestehend aus einer Türstation (Türstationsmodul+ Kameramodul) einem Video Steuergerät, einem TKS IP Gateway und eine 24V Versorgung. Im Haus verwende ich ein G1 als Wohnungsstation. Das Einlernen hat ohne Probleme funktioniert und die Kommunikation läuft. Nun wollte ich die Mobile Weiterleitung aufs Handy einrichten. Hab mich dafür beim Gira Portal angemeldet, hab die Weiterleitung in der Anlage aktiviert und beim Communicator eingerichtet. Zum Abschluss sollte man eine Registrierungs-ID bekommen. Nur leider bekomme ich hier keine....

Wenn ich auf Geräteinformationen klicke sehe ich folgende Meldung...

tks2.JPG

Habs beim Gateway schon mit einer fixen IP und mit dem DHCP Server probiert, jedoch bei beiden das selbe...
    Auf dem IP Gateway läuft die Firmware 05.02.00.07 auf der Gira Homepage hab ich die gleiche Version nur mit dem Zusatz V2 gefunden.
    Hab auch schon ein Firmware Update vorgenommen, jedoch der selbe Effekt...
    Die Fritzbox zeigt mir jedoch an, dass das Gateway eine Verbindung mit dem Internet hat.

tks4.JPG

Das Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 6890 und einem Ubiquiti 24 Port Switch. Das Gateway hängt direkt an einem Port vom Ubiquiti.
    Hab auch schon alle Filter in der Fritzbox sowie die Port-Weiterleitung probehalber deaktiviert bzw. erlaubt, auch hier ohne Erfolg.

Das Gateway wurde ganz normal über den Elektriker eingekauft, kein Betaprodukt oder sonst was.....

Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt bzw. jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

lg

​​​​​​​

Vor ein paar Monaten selbes Problem.
    auch neu. Und alles testen und anpassen an den Settings hat nichts gebracht.

Auch die Hotline konnte keinen Fehler finden.
    Hatte übrigens selben Fehler!

neues Gateway als vorab Ersatz und innerhalb weniger Sekunden ging’s.
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

hmm ok..

komisch ist, hab bei der Anlage die mobile Weiterleitung deaktiviert. Das Gerät stromlos geschaltet, nach ein paar Minuten wieder gestartet.
      Nun ist die Fehlermeldung nicht mehr da aber es wird auch keine Registierungs-ID angezeigt. Danach hab ich die Mobile Weiterleitung in der Anlage wieder aktiviert und auf einmal war die Meldung da, der Gateway ist online und die mobile Weiterleitung aktiviert.
      Hab mich schon gefreut, wollte nun beim Gateway beim Communicator das Weiterleitung wieder einrichten und wieder... es wird keine ID angezeigt und nun erscheint auch die Fehlermeldung wieder von wegen, dass das Gateway nicht online ist....

Kommentar

Ich muss den Beitrag nochmals hoch holen. Mittlerweile hab ich eine ID bekommen, nun wollte ich noch etwas nachfragen zum Türruf.
        Wenn ich die Ruftaste drücke, klingelt es einmal am G1, die Türkommunikations-App macht auf und das Bild wird aufgebaut. Jedoch läutet es genau nur einmal.
        Ist das immer so??? Bzw. kann man das irgendwo einstellen dass es öfters läutet ??

Hab mir das Video von BadSmiley angeschaut, wo das TKS Gateway mit der neuen Firmware gezeigt wird (https://www.youtube.com/watch?v=zupdMQHCQQ0), hier ist es auch so, dass das G1 und auch die Wohnungsstation nur 1mal läutet.

Kommentar

Lädt...
        X