Hallo,
ich habe nun bei mir die Gira Sprechanlage (System 106) in Betrieb genommen, bestehend aus einer Türstation (Türstationsmodul+ Kameramodul) einem Video Steuergerät, einem TKS IP Gateway und eine 24V Versorgung. Im Haus verwende ich ein G1 als Wohnungsstation. Das Einlernen hat ohne Probleme funktioniert und die Kommunikation läuft. Nun wollte ich die Mobile Weiterleitung aufs Handy einrichten. Hab mich dafür beim Gira Portal angemeldet, hab die Weiterleitung in der Anlage aktiviert und beim Communicator eingerichtet. Zum Abschluss sollte man eine Registrierungs-ID bekommen. Nur leider bekomme ich hier keine....
Wenn ich auf Geräteinformationen klicke sehe ich folgende Meldung...
tks2.JPG
Habs beim Gateway schon mit einer fixen IP und mit dem DHCP Server probiert, jedoch bei beiden das selbe...
Auf dem IP Gateway läuft die Firmware 05.02.00.07 auf der Gira Homepage hab ich die gleiche Version nur mit dem Zusatz V2 gefunden.
Hab auch schon ein Firmware Update vorgenommen, jedoch der selbe Effekt...
Die Fritzbox zeigt mir jedoch an, dass das Gateway eine Verbindung mit dem Internet hat.
tks4.JPG
Das Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 6890 und einem Ubiquiti 24 Port Switch. Das Gateway hängt direkt an einem Port vom Ubiquiti.
Hab auch schon alle Filter in der Fritzbox sowie die Port-Weiterleitung probehalber deaktiviert bzw. erlaubt, auch hier ohne Erfolg.
Das Gateway wurde ganz normal über den Elektriker eingekauft, kein Betaprodukt oder sonst was.....
Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt bzw. jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

lg
ich habe nun bei mir die Gira Sprechanlage (System 106) in Betrieb genommen, bestehend aus einer Türstation (Türstationsmodul+ Kameramodul) einem Video Steuergerät, einem TKS IP Gateway und eine 24V Versorgung. Im Haus verwende ich ein G1 als Wohnungsstation. Das Einlernen hat ohne Probleme funktioniert und die Kommunikation läuft. Nun wollte ich die Mobile Weiterleitung aufs Handy einrichten. Hab mich dafür beim Gira Portal angemeldet, hab die Weiterleitung in der Anlage aktiviert und beim Communicator eingerichtet. Zum Abschluss sollte man eine Registrierungs-ID bekommen. Nur leider bekomme ich hier keine....
Wenn ich auf Geräteinformationen klicke sehe ich folgende Meldung...
tks2.JPG
Habs beim Gateway schon mit einer fixen IP und mit dem DHCP Server probiert, jedoch bei beiden das selbe...
Auf dem IP Gateway läuft die Firmware 05.02.00.07 auf der Gira Homepage hab ich die gleiche Version nur mit dem Zusatz V2 gefunden.
Hab auch schon ein Firmware Update vorgenommen, jedoch der selbe Effekt...
Die Fritzbox zeigt mir jedoch an, dass das Gateway eine Verbindung mit dem Internet hat.
tks4.JPG
Das Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 6890 und einem Ubiquiti 24 Port Switch. Das Gateway hängt direkt an einem Port vom Ubiquiti.
Hab auch schon alle Filter in der Fritzbox sowie die Port-Weiterleitung probehalber deaktiviert bzw. erlaubt, auch hier ohne Erfolg.
Das Gateway wurde ganz normal über den Elektriker eingekauft, kein Betaprodukt oder sonst was.....
Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt bzw. jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?


lg
Kommentar