Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP Gateway Einrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TKS IP Gateway Einrichtung

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein TKs IP Gateway und würde gern, dass wenn jemand klingelt das Signal an alle Handys und PCs gesendet wird. Leider funktioniert das nicht so ganz... Ich hatte bereits die Ruftaste eingerichtet und über ein Schaltgateway einen separaten Gong hinzugefügt. Das funktioniert soweit. Jetzt wollte ich die mobile Weiterleitung einrichten, aber das geht nicht.

    Ich den TKs-Communikator am PC installiert und im Assistenten auch konfiguriert. Im Geräteportal alles eingerichtet und auch die Weiterleitung aktiviert. Ich kann vom PC aus auf die Kamera zugreifen und auch vom Handy aus auf die Kamera. Wenn ich aber unten Klingle, passiert nicht...

    Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    #2
    Hast du auch im communicator die Weiterleitung aktiviert ?

    Kommentar


      #3
      Jupp, hab ich gemacht. Beim Communikator ist das Symbol oben rechts rot und wenn ich drauf klicke sind die Haken gesetzt.
      Am Communicator kommt aber auch nichts an. Dachte damit könnte ich vom PC aus steuern.
      Zuletzt geändert von n3de; 10.10.2020, 21:21.

      Kommentar


        #4
        Am PC kommt das Klingeln nicht an? Hast du denn die Klingeltaste dem Benutzer zugeordnet?

        Kommentar


          #5
          Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich habe mal ein paar Screenshots angehängt. Die Weiterleitung ist mit der E-Mail hinterlegt, die auch der Hauptbenutzer im Geräteportal hat.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Wenn du die Weiterleitung auf das Handy (rotes Zeichen rechts oben) rausnimmst... bekommt der PC den Türruf mit?

            Soweit ich weiß, benötigt jeder Benutzer seinen eigenen Benutzer im Communicator.

            Kommentar


              #7
              Ja, wenn ich die Weiterleitung rausnehme, dann kriegt der PC den Türruf.

              Kommentar


                #8
                Hast du auch entsprechend viele User angelegt?
                Ein User für alle klappt nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Verstehe ich das richtig, dass ich folgende User benötige:

                  1 User für jeden PC (Communicator)
                  1 User für jedes Handy

                  Wo richtige ich dann die Weiterleitung ein, damit alle PCs und Handys klingeln, wenn jemand an der Tür ist?

                  Kommentar


                    #10
                    iGude,

                    ein User pro Communicator, G1 oder SIP.
                    Das Handy wird einfach nur bei einem User als weiterleitung eingerichtet.

                    Die weiterleitung aufs Handy wird im GW für ein bestehenden User angelegt und mit einer Ruftaste verknüpft.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

                    Kommentar


                      #11
                      Ich konnte es heute erst wieder Probieren und leider blicke ich da immer noch nicht durch... Wo genau muss ich die User anlegen?

                      Folgende Oütionen haben ich:

                      GIRA Türlommunikations-System Assistent
                      - TKS-Communicator
                      - Je TKS-Communcator mehrere Weiterleitungen

                      Geräteprotal
                      - Applikationszugänge
                      - Portalbenutzer

                      Ich würde jetzt so vorgehen:
                      . Einen TKS-Communcator einrichten
                      . Mehrere Weiterleitungen für den TKS-Communikator einrichten (E-Mail Adresse egal?)
                      . Für jedes Handy (Weiterleitung) ein Applikationszugang einrichten
                      . Weiterleitung am PC im TKS-Communicator aktivieren

                      Oder wie ist es richtig?

                      Kommentar


                        #12
                        Screenshot 2020-10-18 122149.jpg
                        Angehängte Dateien
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe keine G1 o.ä. sondern nur PCs und Handys. Somit richtige ich pro PC einen TKS Communicator ein und an einem kann ich dann die Weiterleitung für alle aktivieren? Was hat es mit den Benutzern im Geräteportal auf sich?

                          Kommentar


                            #14
                            Nachtrag: Die Weiterleitung war deaktiviert, da ich es am PC testen wollte. Habe dann die Weiterleitung wieder aktiviert und siehe da, es geht auch am Handy. Ich habe nichts geändert. Naja, es funktioniert jetzt immerhin. Danke für die Hilfe!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X